Schweiz
Polizeirapport

Wettingen: Einbruch in Neubau-Wohnungen

Polizeirapport

Wettingen AG: Unbekannte verwüsten Neubau-Wohnungen und klauen Maschinen

15.05.2026, 17:1315.05.2026, 17:13

Eine unbekannte Täterschaft hat in einer Neubau-Überbauung in Wettingen AG mehrere Wohnungen verwüstet. Gemäss Angaben der Polizei entstand ein grosser Sachschaden. Die Unbekannten brachen auch in ein Baustellenmagazin ein und entwendeten mehrere Maschinen.

Wohnungen verwüstet Wettingen 15.5.26
Die Neubau-Wohnungen wurden über Auffahrt verwüstet.Bild: Kantonspolizei Aargau

Ein Bauarbeiter habe den Einbruch am Freitagmorgen gemeldet, teilte die Kantonspolizei Aargau am Freitag mit. Dabei habe sich herausgestellt, das offenbar am Auffahrtstag zudem mehrere Wohnungen stark beschädigt worden seien.

Wettingen Wohnungen verwüstet 15.5.26
Der Schaden in den Wohnungen ist gross.Bild: Kantonspolizei Aargau

Es seien diverse Platten zerschlagen sowie mehrere Wände mit Gips und Farbe verschmiert worden. Die Kantonspolizei sicherte die Spuren und leitete Ermittlungen ein. Sie sucht Zeugen, welche die Vandalen beobachtet haben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.