bedeckt
DE | FR
16
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

Auto mit Sommerpneus auf dem Flüelapass GR überschlagen

Der Lenker und seine 50-jährige Mitfahrerin wurden verletzt mit dem Helikopter ins Kantonsspital in Chur gebracht.
Der Lenker und seine 50-jährige Mitfahrerin wurden verletzt mit dem Helikopter ins Kantonsspital in Chur gebracht.bild: kapo graubünden
Polizeirapport

Auto eines 77-Jährigen mit Sommerpneus überschlägt sich mehrmals auf dem Flüelapass GR

20.11.2022, 17:51

Das Auto eines 77-Jährigen hat sich am Sonntagmittag auf dem Flüelapass mehrmals überschlagen. Der Lenker und seine 50-jährige Mitfahrerin wurden verletzt mit dem Helikopter ins Kantonsspital in Chur gebracht. Sie waren mit Sommerpneus auf der schneebedeckten Strasse unterwegs.

Die beiden Verunfallten waren in Richtung Davos unterwegs. In einer Linkskurve geriet das Auto über den Strassenrand und überschlug sich über eine Böschung hinunter, wie die Kantonspolizei Graubünden am Sonntagabend schrieb.

Das Fahrzeug kam auf den Rädern zum Stillstand. Wie es zum Unfall kam, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Scrat
20.11.2022 23:49registriert Januar 2016
Die Betonung auf 77…

Wer um diese Jahreszeit mit Sommerpneus im hochalpinen Gebiet unterwegs ist sollte generell einer Fahrtauglichkeitsprüfung unterzogen werden.
312
Melden
Zum Kommentar
avatar
stegiKnüller
21.11.2022 02:38registriert Dezember 2020
die Diskussion über Obligatorium für Winterpneus darf getrost wieder eröffnet werden.
die vielen Leasing-Autos von Ratenzahlern, die sich die korrekte Ausrüstung nicht leisten können würden in der kalten Jahreszeit stillgelegt.
282
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
20.11.2022 18:14registriert Januar 2020
"Wie es zum Unfall kam, klärt die Kantonspolizei Graubünden ab."

Ich denke es war wegen den Sommerreifen.

Für weitere ermittlungstechnische Tipps stehe ich der KAPO GR gerne zur Verfügung.
233
Melden
Zum Kommentar
16
CS-Präsident Axel Lehmann sieht Kapitalabflüsse gestoppt

Die Kapitalabflüsse bei der Credit Suisse sind nach Einschätzung von CS-Präsident Axel Lehmann gestoppt. Damit bekräftigte er am Freitag in einem Bloomberg-Interview die Aussagen vom Vortag an einer Bankenkonferenz der «Financial Times».

Zur Story