Schweiz
Polizeirapport

In Thun und in Zürich kam es zu Angriffen mit Stichwaffen

Polizeirapport

In Thun und in Zürich kam es zu Angriffen mit Stichwaffen – beide Opfer schwer verletzt

24.06.2023, 15:52

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Freitagabend im Zürcher Kreis 5 ist einer der Männer mit einer Stichwaffe lebensbedrohlich verletzt worden. Der 25-jährige Marokkaner musste durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich hospitalisiert werden.

Der unbekannte Täter flüchtete noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstag weiter mitteilte. Die Hintergründe und der Tathergang sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich sowie der zuständigen Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität.

19-Jähriger in Thun von Stichwaffe schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist am Freitagabend ein Mann mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Ein mutmasslicher Täter wurde festgenommen und Ermittlungen wurden eingeleitet. Die Kantonspolizei Bern wurde um 22.35 Uhr über eine Auseinandersetzung am Othmar-Schoeck-Weg auf der Kleistinseli gerufen.

Vor Ort hätten die Einsatzkräfte einen schwer verletzten Mann vorgefunden. Der 19-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Bern am Samstag mitteilte. Ein mutmasslicher Täter konnte laut Polizeiangaben angehalten und zur Abklärung auf einen Polizeiposten gebracht werden. Der 30-jährige Mann befinde sich derzeit in vorläufiger Festnahme. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.