Schweiz
Polizeirapport

Auffahrunfall auf A1 führt im Aargau zu Morgenstau

Polizeirapport

Auffahrunfall auf A1 führt im Aargau zu Morgenstau

24.01.2023, 16:4724.01.2023, 17:24
Bild
bild: kapo ag

Die Kollision zweier Lastwagen auf der Autobahn A1 bei Lenzburg AG hat am Dienstagmorgen zu grossen Behinderungen im Morgenverkehr geführt. Stau gab es auf der Autobahn und auf den umliegenden Hauptverkehrsachsen.

Nach der Kollision um 05.35 Uhr auf der A1 in Richtung Zürich blockierte das Unfallfahrzeug den Normalstreifen der Autobahn, wie die Kantonspolizei Aargau mitteilte. Bis zum Abtransport des Lastwagens sei die Autobahn nur einspurig befahrbar gewesen.

Zur Kollision kam es, weil ein Lastwagen stark bremste – und der nachfolgende Lastwagen auffuhr, wie die Polizei berichtete.

Der 39-jährige Chauffeur des vorderen Lastwagens blieb unverletzt. Der 22-jährige Chauffeur des aufgefahrenen Lastwagens erlitt leichte Verletzungen. Eine Ambulanz brachte den Mann ins Spital. Die Polizei verzeigte ihn an die Staatsanwaltschaft. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.