Schweiz
Polizeirapport

Galgenen: Unfallfahrzeug war geklaut

Unfall Galgenen
Bild: Kapo SZ
Polizeirapport

Spektakulärer Unfall in Galgenen: Unfallfahrzeug war geklaut

25.11.2019, 10:2625.11.2019, 13:29
1 / 5
Autofahrer rast auf Flucht in Wohnhaus und stirbt
Ein Autofahrer ist bei seiner Flucht vor einer Polizeikontrolle am 24.11.2019 in Galgenen SZ ums Leben gekommen. Er raste in einen Kreisel, hob ab …
quelle: kapo sz
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Am Sonntagmorgen raste ein Autofahrer kurz nach 4:30 Uhr auf der Kantonsstrasse in Galgenen SZ mit 170 km/h in einen Kreisel, hob ab und flog in ein 50 Meter entferntes Wohnhaus. Der Fahrer kam dabei ums Leben. Das Haus fing Feuer und ist komplett abgebrannt.

Die Identität des Fahrzeuglenkers ist nach wie vor unbekannt. Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz haben ergeben, dass das Unfallfahrzeug zuvor bei einem Einschleichediebstahl in Amriswil, Kanton Thurgau, gestohlen worden war.

Auch die Kontrollschilder am Fahrzeug waren von einem anderen Fahrzeug entwendet worden und am gestohlenen Auto angebracht. Die Ermittlungen zur Identität des verstorbenen Autofahrers laufen. (dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.