DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Gleitschirmflieger stürzt im Lauterbrunnental ab – ein Baum rettet ihm das Leben

12.08.2021, 10:3112.08.2021, 14:26

Rettungskräfte haben einen Gleitschirmpiloten im Berner Oberland aus einer misslichen Lage befreit. Der Mann war am Mittwoch im Lauterbrunnental abgestürzt, doch verfing sich sein Gleitschirm zum Glück in einem Baum.

Ein Baum rettet den Gleitschirmflieger vor dem Absturz.
Ein Baum rettet den Gleitschirmflieger vor dem Absturz.
Bild: pd/air glaciers

Der Pilot war darauf in einer senkrechten Felswand blockiert. In Zusammenarbeit mit der Alpinen Rettungsstation Lauterbrunnen konnte Air Glaciers den Mann retten. Der Pilot blieb praktisch unverletzt, wie Air Glaciers am Donnerstag mitteilte. Der Unfall ereignete sich in der Region Mönchsbüffel im Stechelberg. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Mehr Polizeirapport: