Schweiz
Polizeirapport

Figino: Zwei Tote aus dem Luganersee geborgen

Polizeirapport

Zwei Tote aus dem Luganersee geborgen

10.08.2023, 12:3310.08.2023, 13:27

Im Luganersee sind am Donnerstagmorgen zwei Leichen gefunden worden. Gemäss Tessiner Kantonspolizei handelt es sich dabei um einen Mann und eine Frau, die am Mittwoch ein Boot gemietet hatten und später spurlos verschwunden waren.

Lugano mit Lago di Lugano und San Salvatore am Freitag, 10. August 2012. (KEYSTONE/Alessandro Della Bella)
Bild: KEYSTONE

Die leblosen Körper seien am Donnerstagvormittag in einer Tiefe von 60 beziehungsweise 130 Meter Tiefe bei Figino gefunden worden, teilte die Kantonspolizei mit. Das Verschwinden der beiden Verunfallten war der Tessiner Kantonspolizei am Mittwoch gegen 16 Uhr gemeldet worden.

Wegen der Dunkelheit mussten die Sucharbeiten gegen 21 Uhr unterbrochen werden. Die Identifizierung der Verstorbenen sei noch im Gange, schreibt die Polizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.