Schweiz
Polizeirapport

Solothurn: Polizei nimmt mehrere mutmassliche Einbrecher fest

Polizeirapport

Solothurner Polizei nimmt mehrere mutmassliche Einbrecher fest

27.10.2022, 19:5827.10.2022, 19:59

In Bettlach SO, Hägendorf SO und Olten SO hat die Solothurner Kantonspolizei im Verlauf dieser Woche gleich acht junge Männer festgenommen, die in Häuser eingedrungen waren oder abgestellte Fahrzeuge durchsucht hatten. Im ersten Fall stiess ein Mann beim Betreten seiner Oensinger Wohnung gleich auf mehrere mutmassliche Einbrecher.

Diese flüchteten zu Fuss und dann mit einem Fahrzeug, wie die Solothurner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Zwei Polizeipatrouillen stoppten das Fahrzeug nach etwa einer Stunde in Bettlach.

Die acht Verdächtigen sind zwischen 15 und 27 Jahre alt und stammen aus Algerien und Tunesien. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Die Polizei rät in ihrer Mitteilung der Bevölkerung, verdächtige Beobachtungen umgehend zu melden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.