DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Auto überholt Wohnmobil, das einen Velofahrer überholt: 82-Jähriger verletzt

20.08.2021, 11:24

Vier Fahrzeuge sind am Donnerstagnachmittag in Zernez GR in einen Unfall verwickelt gewesen. Eine Autofahrerin überholte ein Wohnmobil, welches gerade selbst einen Velofahrer überholte. Dieser stürzte und wurde verletzt ins Spital nach Scuol gefahren.

Bild: Kapo GR

Um 15.40 Uhr überholte der Wohnmobilfahrer den 82-jährigen Velofahrer kurz vor dem Dorfeingang auf der Ofenbergstrasse. Dabei wurde er selbst von einer Autofahrerin überholt. Diese streifte das Wohnmobil und ein parkiertes Auto, wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag schrieb.

Der Velofahrer stürzte zur selben Zeit und verletzte sich. Er wurde von einem Ambulanzteam vor Ort betreut und anschliessend ins Spital gefahren. Die Polizei klärt nun den genauen Unfallhergang. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.