Schweiz
Polizeirapport

Mutmasslicher Messerstecher aus Liestal festgenommen

Polizeirapport

Mutmasslicher Messerstecher aus Liestal festgenommen

19.06.2023, 16:32

Die Baselbieter Polizei hat in der vergangenen Woche den mutmasslichen Täter einer Messerstecherei in Liestal festgenommen. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung führten auf die Spur eines 26-jährigen Afghanen, wie die Baselbieter Polizei am Montag mitteilte.

Die Tat hatte sich am 6. Juni in Liestal ereignet. Das Opfer sei am Nachmittag auf dem Weg zwischen Bubendorf und Liestal unterwegs gewesen und unvermittelt von einem damals unbekannten Täter mit einer Stichwaffe angegriffen worden.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft habe gegen den Mann ein Strafverfahren eröffnet, heisst es. Er sei vom Zwangsmassnahmengericht Basel-Landschaft in Untersuchungshaft genommen worden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.