Schweiz
Polizeirapport

Winterthurer Polizist kündigt nach Ausraster

Polizeirapport

Winterthurer Polizist kündigt nach Ausraster

21.10.2019, 16:09

Der Winterthurer Polizist, der einen Autofahrer übel beschimpfte, hat jetzt selbst gekündigt. Nachdem vor einer Woche ein Video aufgetaucht war, das den Vorfall zeigt, war der Mitarbeiter der Stadtpolizei wegen «inakzeptabler Verhaltensweise» suspendiert worden.

Hier das Video:

Der Polizist reichte nun eine ordentliche Kündigung ein, wie ein Sprecher der Winterthurer Stadtpolizei am Montag eine Meldung von Radio Top bestätigte. Der Mitarbeiter bleibt bis auf Weiteres vom Dienst suspendiert. Ob sein Verhalten noch weitere Folgen hat, konnte der Mediensprecher nicht sagen. Die Kantonspolizei Zürich ermittelt noch.

Das Video wurde bereits am 8. September aufgenommen. Der Polizist war damals nicht im Dienst. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.