Schweiz
Polizeirapport

19-Jähriger in Herisau AR mit Messer schwer verletzt

Polizeirapport

19-Jähriger in Herisau AR mit Messer schwer verletzt

07.04.2024, 21:23

Ein 19-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in Herisau AR mutmasslich mit einem Messer schwer verletzt worden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Kurz vor 04.45 habe die Notrufzentrale des Kantons eine Meldung über eine schwer verletzte Person in einem Wohnquartier erhalten, teilte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden am Sonntag mit. Daraufhin seien die Rettungskräfte auf den 19-Jährigen gestossen.

Der Mann wurde medizinisch versorgt und umgehend in ein Spital gebracht. Nach derzeitigen Erkenntnisstand sei er ausser Lebensgefahr, hiess es.

Die Polizei nahm in der Folge einen 25-jährigen Mann fest. Es werde nun abgeklärt, in welcher Beziehung die beiden Männer zueinander stünden und welche Umstände zu der Straftat geführt hätten, schrieb die Polizei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.