Schweiz
Polizeirapport

Auto prallt in Lieferwagen: Fünf Verletzte in Maienfeld GR

Polizeirapport

Frontalkollision in Maienfeld GR: 5 Menschen verletzt – 2 davon schwer

30.09.2023, 15:1230.09.2023, 16:18
Kollision in Maienfeld
Der Unfallort.Bild: Kantonspolizei Graubünden

Bei einem Zusammenstoss eines Autos und eines Lieferwagens sind in Maienfeld GR am Samstag fünf Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Beide Fahrzeuge wurden von der Strasse geschleudert. Sie blieben gemäss Polizeiangaben am Waldrand total beschädigt stehen.

Ein 20-jähriger Automobilist war mit zwei weiteren Insassen laut Angaben der Kantonspolizei Graubünden kurz vor 07.30 Uhr vom Sankt Luzisteig in Richtung Maienfeld unterwegs. Auf der Höhe der Verzweigung Fösterschule kam es aus noch nicht geklärten Gründen zur Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Lieferwagen.

Die beiden Schwerverletzten wurden mit Helikoptern in ausserkantonale Spitäler geflogen. Die anderen drei Verletzten wurden mit den Ambulanzen ebenfalls in Spitäler gebracht.

Die vom Unfall betroffene Strasse war für rund drei Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr stand mit 25 Leuten im Einsatz. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei untersuchten die genauen Umstände, die zum Unfall führten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.