bedeckt, wenig Regen
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

Mann mit fast 100 Kilogramm Haschisch in Schaffhausen – verhaftet

Polizeirapport

Mann mit fast 100 Kilogramm Haschisch in Schaffhausen – verhaftet

02.12.2022, 17:25

Die Schaffhauser Polizei und das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) haben am Donnerstagabend in Thayngen, Kanton Schaffhausen, einen Drogenkurier verhaftet. Der 28-jährige Weissrusse hatte 94 Kilogramm Haschisch in seinem Auto versteckt.

Haschisch Polizei Schaffhausen
94 Kilogramm Haschisch.Bild: Schaffhauser Polizei

Der mutmassliche Drogenschmuggler ist aus Deutschland über Hofen (Gemeinde Thayngen) in die Schweiz eingereist, wie die Schaffhauser Polizei am Freitag mitteilte. Bei der Kontrolle seien in einem professionell eingebauten Hohlraum im Fahrzeug 94 Kilogramm Haschisch entdeckt worden. Der Drogenkurier wurde verhaftet und der Staatsanwaltschaft übergeben.

(yam/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.