Schweiz
Polizeirapport

Jugendlicher in Basel von zwei Männern bei Raub verletzt

Polizeirapport

Jugendlicher in Basel von zwei Männern bei Raub verletzt

24.01.2023, 12:4324.01.2023, 16:23

Ein 17-Jähriger ist am Montagabend in Basel bei einem Raub zusammengeschlagen und leicht verletzt worden. Die Polizei nahm zwei junge Männer fest.

Der Raub ereignete sich um 21.00 Uhr am Steinentorberg bei der Markthalle, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Der Jugendliche sei auf dem Weg zum Bahnhof gewesen, als er von zwei Unbekannten zur Seite gedrängt worden sei.

Die beiden Männer bedrohten und schlugen ihn mit den Fäusten. Sie raubten dem 17-Jährigen die Kopfhörer und entfernten sich in Richtung Heuwaage.

Die Kantonspolizei nahm die beiden Tatverdächtigen in der Nähe des Tatortes fest. Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 20-jährige Franzosen. Es werden Zeugen gesucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.