Schweiz
Polizeirapport

Wettingen: Frau erschiesst Lebenspartner und dann sich selbst

Polizeirapport

Wettingen: Frau erschiesst Lebenspartner und dann sich selbst

Mit mehreren Autos rückte die Polizei am Samstag in Wettingen an, der Einsatz in einem Wohnquartier dauerte stundenlang. Die Staatsanwaltschaft bestätigt auf Anfrage, dass zwei Personen tot aufgefunden wurden – sie geht von einem Tötungsdelikt mit anschliessendem Suizid aus.
15.09.2023, 08:4615.09.2023, 09:43
Ein 68-j
In Wettingen wurden zwei tote Personen gefunden. (Symbolbild)Bild: sda

Am vergangenen Samstag seien in Wettingen zwei Personen tot aufgefunden worden. Es handelt sich um eine 57-jährige Schweizerin und einen 63-jährigen Schweizer, die gemeinsam in einer Wohnung lebten. Dies gibt die Staatsanwaltschaft am Freitag per Medienmitteilung bekannt.

Lass dir helfen!
Du glaubst, du kannst eine persönliche Krise nicht selbst bewältigen? Das musst du auch nicht. Lass dir helfen.
In der Schweiz gibt es zahlreiche Stellen, die rund um die Uhr für Menschen in suizidalen und depressiven Krisen da sind – vertraulich und kostenlos.

Die Dargebotene Hand: Tel 143, www.143.ch
Beratung + Hilfe 147 für Jugendliche: Tel 147, www.147.ch
Reden kann retten: www.reden-kann-retten.ch

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass beide Personen mit einer Schusswaffe getötet wurden, «wobei die Frau zunächst ihren Lebenspartner und anschliessend sich selbst erschossen haben dürfte», wie es in der Mitteilung heisst. Von der Beteiligung einer weiteren Person wird derzeit nicht ausgegangen.

Näheres kann Adrian Schuler, Mediensprecher der Oberstaatsanwaltschaft, dazu nicht sagen. Die Ermittlungen seien noch in vollem Gange, für die Bevölkerung bestehe aber keine Gefährdung. (fh/cwu) (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.