DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Tramchauffeur in Bern angegriffen – Polizei sucht Zeugen

27.01.2022, 14:2527.01.2022, 15:25

An der Endhaltestelle Bümpliz in der Stadt Bern ist am Mittwochabend kurz vor 19.00 Uhr ein Tramchauffeur von jungen Männern angegriffen worden. Die Gruppe hatte zuvor bereits einen Fahrgast beim Verlassen des Trams bedrängt und festgehalten.

Der Tramchauffeur wollte intervenieren, wurde dabei aber von den jungen Männern mit Faustschlägen und Fusstritten traktiert, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Die Gruppe habe sich schliesslich zu Fuss in eine unbekannte Richtung entfernt.

Der Tramchauffeur wurde verletzt und von der Ambulanz in Spitalpflege gebracht. Die Gruppe soll aus rund sechs Männern im Alter von zirka 18 Jahren bestanden haben. Die Polizei sucht Zeugen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.