bedeckt, etwas Schnee
DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweiz
Polizeirapport

Unterhalb von Sobrio TI brennt der Wald

Polizeirapport

Unterhalb von Sobrio TI brennt der Wald

09.04.2022, 18:58

Im Wald unterhalb von Sobrio TI ist am Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Der starke Nordwind und die anhaltenden Trockenheit der letzten Monate führte zu einer schnellen Ausbreitung des Waldbrandes.

Als Vorsichtsmassnahme seien die Bewohner eines Bauernhauses vorsorglich evakuiert worden, teilte die Kantonspolizei Tessin mit. Verletzte gebe es bislang keine zu beklagen. Den Anwohnern werde jedoch empfohlen, wegen des Rauchs die Türen und Fenster ihrer Häuser zu schliessen.

Die Löscharbeiten im Gebiet oberhalb von Giornico TI in der Leventina dauerten nach Polizeiangaben am Samstagabend an. Im Einsatz seien neben Beamten der Kantonspolizei auch die Berufsfeuerwehr von Biasca, die Feuerwehr Faido sowie zwei Löschhelikopter.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die Eröffnung der Limmattalbahn ist Sommarugas letzter Auftritt: «War eine Punktlandung»

Die abtretende SP-Bundesrätin Simonetta Sommaruga hat am Freitagnachmittag ihren letzten öffentlichen Auftritt bestritten. Sie eröffnete in Dietikon die zweite Etappe der Limmattalbahn, welche die Kantone Zürich und Aargau verbindet.

Zur Story