Schweiz
Polizeirapport

18-Jähriger bei Auseinandersetzung in Sirnach TG getötet

Polizeirapport

18-Jähriger bei Streit in Sirnach TG getötet – 15-Jähriger verhaftet

17.10.2022, 08:5317.10.2022, 12:12

Ein 18-jähriger Nordmazedonier ist am Sonntagabend in Sirnach TG bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Ein 15-jähriger Schweizer wurde festgenommen und inhaftiert. Es gibt mehrere Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben.

Der Einsatzzentrale sei die Auseinandersetzung zwischen zwei Personen an der Feldstrasse kurz nach 20 Uhr gemeldet worden, teilte die Kantonspolizei Thurgau am Montag mit. Beim Eintreffen der ersten Polizeipatrouille habe ein Mann mit Stichverletzungen am Strassenrand gelegen.

Trotz der sofort eingeleiteten Reanimationsmassnahmen durch Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und dem Rettungsdienst verstarb der 18-jährige Mann laut Mitteilung vor Ort. Die sofort eingeleitete Fahndung habe zur Festnahme eines tatverdächtigen 15-jährigen Schweizers geführt.

«Mehrere Anwohner haben die Auseinandersetzung beobachtet. Sie werden nun befragt», sagte Matthias Graf, Sprecher der Kantonspolizei Thurgau, auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Beteiligten stammten laut Graf aus der Region. Ob sie sich gekannt haben, werde noch abgeklärt. Die Tatwaffe habe noch nicht sichergestellt werden können.

Zur Spurensicherung sei der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen worden. Die Feuerwehr sperrte die betroffene Strasse ab und leitete den Verkehr um. Die Jugendanwaltschaft leitete eine Strafuntersuchung ein.

Die genaue Todesursache sei noch unbekannt und werde am Institut für Rechtsmedizin abgeklärt. Der genaue Tathergang wie auch die Hintergründe des Tötungsdelikts sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen durch die Kriminalpolizei, wie es weiter hiess. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.