Schweiz
Polizeirapport

Sprayer soll Schäden von 85'000 Franken verursacht haben

Polizeirapport

Sprayer soll Schäden von 85'000 Franken verursacht haben

18.09.2019, 10:33

Die St. Galler Kantonspolizei hat einen mutmasslichen Sprayer ermittelt. Der 20-jährige Schweizer soll in 83 Fällen Zugtoiletten und Hausfassaden im Grossraum St. Gallen verunstaltet haben. Der Schaden beträgt 85'000 Franken.

Der Sprayer soll zwischen März 2018 und April 2019 aktiv gewesen sein, wie es im Polizeicommuniqué vom Mittwoch heisst. Er habe die Taten gestanden, schreibt die Polizei. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Hausdurchsuchung wurden diverse Sprayer-Utensilien sichergestellt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.