Video: ch media/Matthias Steimer
20.12.2024, 10:3220.12.2024, 13:46
Heute informiert der Bundesrat über die EU-Verhandlungsergebnisse. Die grösste Kritikerin derselben, die SVP, bläst schon frühmorgens zum Kampf. Ihre National- und Ständeratsmitglieder versammeln sich um 7:15 Uhr auf dem Bundesplatz, formieren sich zu einem Schweizerkreuz und heben rot leuchtende Kerzen empor.
Parteipräsident Marcel Dettling schwört seine Truppe mit einer Hellebarde in den Händen ein: «Heute beginnt der Kampf!».
Wie 20 Minuten berichtet, schritt am Ende der Aktion die Polizei ein. Der Grund: Politische Kundgebungen auf dem Bundesplatz sind während der Session nicht erlaubt.
(matthias steimer/sel)
Video: ch media/Matthias Steimer
Mehr zu den EU-Verhandlungen:
KI rankt Bundeshaus-Parlamentarier nach Schönheit
Video: ch media/Matthias Steimer
Das könnte dich auch noch interessieren:
Das Matterhorn steht in Zürich. Also ja, es wurde da zumindest auf eine riesige Wand gemalt. Da kann man jetzt raufklettern. Was sich für einige wie Spass anhört – war für mich ein grosser Kampf.
Praktisch vor der watson-Haustüre strahlt seit ein paar Tagen ein wunderschönes Wandgemälde des Matterhorns. An ausgewählten Tagen darf sich da jeder als Kletterer versuchen, um einmal im Leben das Matterhorn zu bezwingen. Auf der Redaktion war schnell klar, wer die 18 Meter erklimmen soll.
😳😳
Ah Moment, ich glaube das war nicht die Story die sie wollten.