DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wieso kurvt diese Boeing 747 aus Katar über Graubünden?

22.08.2018, 13:5622.08.2018, 14:02
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

Die watson-Redaktion hat über Mittag einen Anruf von einem alarmierten User erhalten. Er habe auf dem Flugrradar einen Flieger der Fluggesellschaft «Qatar Amiri Flight» beobachtet, der von Basel aus gestartet war und eine ganz seltsame Flugbahn über Graubünden zeige. Tatsächlich sieht die Route der Boeing 747 ungewöhnlich aus: 

Die Flugbahn der Boeing 747 wirkt auf den ersten Blick skurril.
Die Flugbahn der Boeing 747 wirkt auf den ersten Blick skurril.bild: screenshot flightradar24

Eine kurze Abklärung bei Skyguide ergibt: Es handelt sich um einen Testflug. Das Gebiet, über welchem dieser stattfand, werde öfters für solche Manöver benutzt. 

Der Flieger ist mittlerweile wieder auf dem Weg zum Flughafen Basel - ohne Kurven. (doz)

Die Ju-52 darf wieder fliegen

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pasch
22.08.2018 15:08registriert Oktober 2015
Pimp my Flugi aus Basel, alles ganz normal.
Kann man die Watson Redaktion auch anrufen wenn man besorgt ist über Mitmenschen die den Mittag mit Flightradar verbringen? Die beste Armee der Welt kann es kaum erwarten mal wieder durch die Gegend zu donnern bei der kleinsten Auffälligkeit am Himmel. Da brauchts noch ganz dringend zivile Flightradarhobbyluftraumüberwacher. Toll gemacht, danke für deinen Einsatz 😂😂 ....
15810
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lutz Pfannenstiel
22.08.2018 14:05registriert Februar 2015
Wow, ein Testflug also.
826
Melden
Zum Kommentar
14
Covid-Booster-Impfung steht ab Montag zur Verfügung – das sagen die Kantone

Ab kommendem Montag steht der Bevölkerung die Covid-19-Auffrischimpfung zur Verfügung. Das Bundesamt für Gesundheit und die Impfkommission empfehlen sie in erster Linie besonders Gefährdeten und dem Gesundheitspersonal.

Zur Story