Schweiz
Wetter

Wetter der Woche: Schnee, Wolken und Sonne

A worker pauses while removing snow from Highmark Stadium in Orchard Park, N.Y., Sunday Jan. 14, 2024. A potentially dangerous snowstorm that hit the Buffalo region on Saturday led the NFL to push bac ...
Auch nächstes Wochenende wird es wieder kalt. (Symbolbild)Bild: keystone

Darf's noch ein bisschen Schnee sein? So kalt wird es die nächsten Tage

Nach dem sonnigen Wochenende ziehen Wolken auf und es schneit. Doch das nächste Wochenende verspricht viel Sonnenschein.
15.01.2024, 10:1515.01.2024, 15:32
Mehr «Schweiz»

Zu Beginn der neuen Woche steigen die Temperaturen ein wenig. Heute und morgen gibt es im Norden bis zu zwei Grad, am Mittwoch vier Grad und am Donnerstag bis zu sechs Grad. Dafür gibt es am Montag Schnee bis in tiefe Lagen: Am Alpennordhang dürfte es gar bis zu 20 cm Neuschnee geben. Der Dienstag bringt wieder verbreitet Sonne, am Mittwoch und Donnerstag gibt es Schnee bis au 1700–2000 Meter.

Mit dem Freitag kommt dann der Wetterwechsel: Es wird schön und kalt. Die Temperaturen bewegen sich im Norden zwischen −1 und 2 Grad, am Samstag und Sonntag zwischen −6 und 2 Grad.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
1 / 29
Die meisten Siege im Ski-Weltcup
Seit 1967 werden Skirennen im Rahmen des Weltcups ausgetragen. Diesen Fahrerinnen und Fahrern gelangen mindestens 30 Siege.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Spektakuläre Rettung in den USA – Mann harrt sechs Tage in Autowrack aus
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El_Chorche
15.01.2024 13:16registriert März 2021
"Darf's noch ein bisschen Schnee sein?"

Der klassische Icebreaker auf jeder Zürcher Party xD
266
Melden
Zum Kommentar
15
    Offizielle Geschlechtsänderungen gehen stark zurück
    Im letzten Jahr liessen in der Schweiz 521 Personen ihren Geschlechtseintrag im Personenstandsregister ändern. Das sind nur noch halb so viele wie 2022. Die Bevölkerungsstatistik 2024 zeigt ausserdem: Die Lebenserwartungen von Männern und Frauen gleichen sich an.

    Anfang 2022 wurde eine bürokratische Hürde abgeschafft: Seither ist es einfacher, sein Geschlecht im Personenstandsregister zu ändern. 1177 Personen hatten damals davon Gebrauch gemacht – etwas mehr (620) waren solche, die ihren Eintrag von Mann auf Frau ändern liessen.

    Zur Story