Schweiz
Wetter

Wetter Schweiz: Letzter Sommertag mit viel Saharastaub

Geniesse die Sonne (und den Saharastaub), solange du noch kannst – bald wird es kalt

08.04.2024, 07:1908.04.2024, 07:34
Mehr «Schweiz»

Heute Montag erwartet uns nochmal ein Tag mit sommerlichen Temperaturen. Im Mittelland klettert das Thermometer auf 24 Grad, teilweise gibt es bis zu 27 Grad. Im Tessin sind 28 Grad möglich.

Der Saharastaub dürfte heute die Sicht trüben – dazu gibt es auch teils dichte, hohe Bewölkung.

Bereits morgen ist es vorerst wieder vorbei mit den sommerlichen Temperaturen: Im Mittelland gibt es noch bis zu 17 Grad, am Mittwoch liegen die Höchsttemperaturen um die 13 Grad.

Doch schon ab Freitag gibt es wieder Temperaturen über 20 Grad, das kommende Wochenende dürfte ähnlich sommerlich werden wie das vergangene.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sandburgen kann jeder, das hier sind wahre Kunstwerke
1 / 26
Sandburgen kann jeder, das hier sind wahre Kunstwerke
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Erfindung schafft Abhilfe gegen heisse Tage – doch würdest du sie anziehen?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
In Cornaux NE entdeckte Kelten waren vermutlich Opfer von Tsunami

Neue Analysen von 2000 Jahre alten Kelten-Skeletten aus dem Drei-Seen-Land deuten auf einen Tsunami als Todesursache hin. Aber auch die Möglichkeit, dass die vor rund 60 Jahren entdeckten Kelten rituell hingerichtet wurden, konnten die Forschenden nicht ausschliessen.

Zur Story