
Der mutmassliche Täter wurde der Polizei Schaffhausen übergeben. Bild: keystone
07.10.2024, 10:3907.10.2024, 11:54
Ein 47-jähriger Afghane ist am Montagmorgen am Grenzübergang in Neuhausen SH angehalten und verhaftet worden. Er steht im Verdacht, am Sonntag in Bülach ZH seine 29-jährige Ehefrau getötet zu haben.
Der Mann wurde durch das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) am Grenzübergang angehalten und der Schaffhauser Polizei übergeben, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte. Er wird der Zürcher Staatsanwaltschaft übergeben. Nach der Tatwaffe, einer Stichwaffe, wird laut Mitteilung weiterhin gesucht.
Am Sonntag kurz vor 15 Uhr war bei der Polizei die Meldung eingegangen, dass vor einem Haus in einem Mehrfamilienhausquartier in Bülach eine schwer verletzte Frau mit Stichverletzungen liegt, wie die Kantonspolizei Zürich am Sonntagabend mitteilte. Der umgehend aufgebotene Rettungsdienst leistete laut Mitteilung erste Hilfe, doch der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. (sda/cma)
Mehr zum Vorfall in Bülach:
Europol Most Wanted Sexualstraftäter
1 / 20
Europol Most Wanted Sexualstraftäter
Mohammed Herzi: Gesucht wegen Entführung, Freiheitsberaubung und Geiselnahme, Vergewaltigung und Menschenhandel. Der Tunesier soll eine Frau aus Italien mit falschen Versprechungen nach Malta gelockt und dort mehrmals vergewaltigt und geschlagen haben. Er wollte sie zwingen, für ihn anschaffen zu gehen und sperrte sie für fünf Tage in ein Hotelzimmer ein, ehe sie entkommen konnte.
Alle 30 Stunden wird in Argentinien eine Frau ermordet
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ein 26-jähriger Feriengast aus den Niederlanden ist in der Nacht auf Dienstag in Laax in einem mehrstöckigen Haus acht Meter in einem Treppenhaus hinuntergestürzt und verletzte sich dabei schwer. Er habe sich laut Polizeiangaben im zweiten Stock auf ein Geländer gesetzt und stürzte von diesem zu Boden.
Sie so fürs Leben zu traumatisieren?!