Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Dieser Speck mit Nippel bringt gerade das Internet zum Brutzeln – würdest du das Teil essen?



Speck. 

Etwas Grossartiges. Eine Gönnung. Zum Frühstück, im Burger oder in der Carbonara. Wer kann da schon nein sagen? 

Bild

bild: shutterstock.com

Umfrage

Ich!

645

  • Weil ich Vegetarier bin. 100%

Etwas anders ist es da reddit-User «missmeg» ergangen. Er hat kürzlich ein Bild veröffentlicht, auf dem ein Speck mit Nippel zu sehen ist. Sein Kommentar: «And I'm done with bacon», «Speck ist für mich passé».

Bild

bild: missmeg/reddit

Der Post löste auf Reddit eine rege Diskussion aus, sofort ging er viral. Die meisten User reagierten gleich wie der Verfasser des Posts. «Ich esse nie mehr Speck». Zur gleichen Zeit veröffentlichten diverse Personen weitere Speck-Nippel-Fotos auf Imgur, die dem einen oder anderen so ziemlich den Appetit verderben dürften. 

Würdest du dieses Stück Fleisch in die Bratpfanne knallen?

Bild

bild: imgur

Und das hier für deine Carbonara brauchen?

Bild

bild: imgur

Apropos so geht Carbonara imfall – und zwar richtig!

Süppchen gefällig?

Bild

bild: imgur

Nach diesen Bildern fragen wir dich?

Umfrage

Du musst jetzt 1 Entscheidung treffen. Isst du weiterhin Speck?

  • Abstimmen

2,775

  • Hab ich noch nie gegessen, bin Vegi!11%
  • Ja klar, das ist Natur. Ich habe keine Mühe mit diesen Bildern.38%
  • Ich konvertiere sofort zum Islam, pfui Teufel!6%
  • Ja, mach ich weiterhin. Aber nur, wenn das Burger-Brötchen so gross ist, dass ich den Speck nicht mehr sehe. 5%
  • Carbonara, ich hab grad unglaublich Bock auf Carbonara.40%

(cma)

Food! Essen! Yeah!

Wir haben veganes Poulet von der ETH gegessen – so war's

Link zum Artikel

7 Grill-Beilagen zum Nachkochen, die nun mal geiler sind als Pasta-Salat

Link zum Artikel

5 thailändische Salate, die du JETZT ESSEN WILLST. Oh ja, du willst 😋

Link zum Artikel

Sagt mal, bin ich hier der Einzige, der Brunch doof findet?

Link zum Artikel

Wie italienisch ist dein Food-Verhalten? Das Quiz zum Ferragosto!

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Link zum Artikel

Wie gut kennst du diese Desserts aus aller Welt?

Link zum Artikel

Ich war am Cooper's Hill Cheese Rolling ... und OMG, WAR DAS GEIL

Link zum Artikel

Fertig jetzt! Wir machen nun Street Tacos – und zwar RICHTIG 🌮🌮🌮

Link zum Artikel

Käse aus der Sprühdose und Co. – wenn Schweizer US-Snacks probieren

Link zum Artikel

Superfood ist gar nicht so super wie ihr alle tut

Link zum Artikel

Sorry, liebe Vegetarier, Parmesan ist nun mal NICHT vegetarisch

Link zum Artikel

7 Gründe, weshalb Jamie immer noch der Grösste ist

Link zum Artikel

Meine Tochter (10) hat den superveganen Gutmenschburger getestet und meint ...

Link zum Artikel

Leute, spart euch eure Diät! Und euer Detox erst recht

Link zum Artikel

Wissenschaftlich bewiesen: Englisches Frühstück ist besser als alle anderen

Link zum Artikel

Schweizer Gerichte, die die Welt nicht versteht

Link zum Artikel

Ich habe das hipsterigste Gericht der Welt gekocht und bin begeistert

Link zum Artikel

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link zum Artikel

Du achtest auf Kalorien? Schön. Möchtest du nun Avocado oder Nutella?

Link zum Artikel

Das sind sie: Baronis Basic-Tipps für einen besseren Pasta-Alltag

Link zum Artikel

Zum World Vegetarian Day: 8 Vegi-Rezepte, die ich immer wieder koche 

Link zum Artikel

Wie Food-besessen bist du? Wir sagen es dir!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
33
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ZweiAvocadi 20.08.2016 12:50
    Highlight Highlight Ich bin zwar Vegi aber diese Nippel würde ich mir gönnen
  • Matrixx 20.08.2016 12:18
    Highlight Highlight Was?! Speck kommt vom Tier? Und kann komische Formen haben?

    Mist. Und ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Speckbaum, damit ich meinen eigenen Speck im Garten wachsen lassen kann!!!
  • SilWayne 20.08.2016 11:00
    Highlight Highlight Der Specknippel ist doch komplett irrelevant. Ich bekam dafür Schreikrämpfe, als ich das Unwort "Gönnung" zu Beginn des Artikels gelesen habe!
    • Fly Boy Tschoko 20.08.2016 12:52
      Highlight Highlight Wie kann man sich nur so hart gönnen?
  • bangawow 20.08.2016 09:51
    Highlight Highlight Ein Stück Speck mit Nippel geht viral. Hach, ich freue mich auf die Zukunft, das wird lustig.
  • ch2mesro 19.08.2016 23:44
    Highlight Highlight kevin bacon hat auch nippel und man schaut seine filme trotzdem.....
  • Fonzie 19.08.2016 16:06
    Highlight Highlight Vertauscht doch mal die Titel dieser zwei Artikel:
    Benutzer Bild
  • JoJodeli 19.08.2016 13:43
    Highlight Highlight Ein weiteres nipplegate! Hmmm, vielleicht sollte ich mal meinem Mann so ein Stück Speck kaufen, der hätte sicher Freude dran die zu essen denn meine Nippel brauche ich noch :D
  • Deverol 19.08.2016 12:37
    Highlight Highlight Ich esse keine Innereien, ich esse keine Penisse, auch weitere Fleischstücke passen mir nicht, warum also sollte ich Nippel essen?
  • El_Sam 19.08.2016 12:08
    Highlight Highlight Prima, dieser Artikel vor dem Mittag, geh mir jetzt Speck kaufen :-D

    En Guete
  • Die verwirrte Dame 19.08.2016 11:35
    Highlight Highlight Ich liiiebe Speck und werde ihn auch weiterhin essen. Der Nippel jedoch, der sieht einfach gruusig aus...:D
    • Nietram 20.08.2016 11:20
      Highlight Highlight Nippel = gruusig. Was ist bei Ihrer Entwicklung wohl alles schief gelaufen.
  • atomschlaf 19.08.2016 10:47
    Highlight Highlight 1. "missmeg" ist wohl eher eine Sie als ein Er.
    2. Speck kommt nun mal vom toten Schwein und nicht aus der Fabrik.
    3. Wer ein Problem mit sowas hat, macht sich offensichtlich überhaupt keine Gedanken darüber, was er isst und sollte sich vielleicht besser vegetarisch ernähren.
  • Zwingli 19.08.2016 10:30
    Highlight Highlight mich nimmt es mehr wunder ob dieses bild auf facebook gezeigt werden darf.
    • atomschlaf 19.08.2016 10:57
      Highlight Highlight @Zwingli: Kommentar des Tages! 👍👍👍
  • Frausowieso 19.08.2016 10:22
    Highlight Highlight Es ist für mich nachvollziehbar, dass viele Leute damit ein Problem haben. Ob nun ein Nippel dran hängt, oder nicht, es handelt sich immer um ein Tier. Der Nippel zeigt dies nur ganz eindrücklich auf. Und da Nippel sehr sensitive Körperteile sind, verdeutlicht es halt auch, dass es sich um eine fühlendes Lebewesen handelte. Wer dieses Stück Fleisch nicht essen könnte, sollte sich ganz dringend überlegen, ob die vegetarische Lebensweise nicht passender für ihn wäre.
  • Statler 19.08.2016 10:15
    Highlight Highlight Beweist einmal mehr, dass die Leute nicht daran erinnert werden wollen, woher Fleisch eigentlich kommt. Ich bin immer noch dafür, dass in jeder Metzgerei ein Live-Stream aus dem Schlachthaus auf Grossbildschirm gezeigt werden müsste. Ich glaube, unser Fleischkonsum würde drastisch zurückgehen. Wer solche Bilder nicht erträgt, sollte kein Fleisch essen.
  • Fumo 19.08.2016 10:01
    Highlight Highlight Je weniger Speck essen, desto mehr bleibt für mich :)

    #speckistliebe
  • DailyGuy 19.08.2016 10:00
    Highlight Highlight Was mich mehr stört als der Nippel, ist die Tatsache, dass Fleisch mit einem so hohen Fettanteil (das Stück ist ja fast nur weisses Fett) verkauft wird.
    Und ja mir ist klar, dass Speck Fett braucht. Sonst wird der Bacon nichts. Aber so viel Fett ist ungeniessbar.
    • Fumo 19.08.2016 10:31
      Highlight Highlight Wir kennen das gesamte Kontext ja nicht. Vielleicht hat da jemand gleich eine ganze Sau gekauft und präsentiert nur ein Teil davon.
    • lily.mcbean 19.08.2016 11:06
      Highlight Highlight Viele würden dir jezt wehement wiedersprechen. Lardo zb. Ist pures, gesalzenes und leicht abgehangenes Fett und etwas vom Aromatischsten was ich je probiert habe. Oder Pancetta besteht auch fast nur aus Fett und ist fantastisch! Fett ist der Geschmacksttäger NR 1 also Leute hört auf den Fettdeckel eures Entrecotes vor dem braten vegzuschneiden!
    • DailyGuy 19.08.2016 11:15
      Highlight Highlight Ja, das ist so! Fett ist sehr geschmacksvoll! Und ja beim Entrecote immer das Fett dranlassen wenn es gebraten wird. Sonst kann man auch eine Schuhsohle essen. Jedoch möchte ich beim Speck einfach nicht so viel Fett. ;P Das war meine Aussage! ;P
  • pamayer 19.08.2016 09:43
    Highlight Highlight Fleisch wird nicht irgendwo aus verschiedenen Zutaten hergestellt. Fleisch gewinnt man aus getöteten Tieren.

    Wo liegt das Problem?


    Aber wenn jemand versehentlich mein büsi überfährt, zeig ich diesen mörder an.
  • lily.mcbean 19.08.2016 09:37
    Highlight Highlight Wenn ein Fleischfresser diesen Speck wegen den Nippel nicht isst, ist er des Fleisches Unwürdig. Solche Menschen dürften kein Fleisch essen.
    Als ich noch an der Coop Theke gearbeitet hat wollte mal eine ein anderes Stück weil das was in der Theke lag "Blutig war". Hab ihr darauf geantwortet das sie in diesem Fall besser bei den Vegis aufgehoben wäre weil "stellen Sie sich vor, das Schwein war mal Lebendig!" :O
    • lily.mcbean 19.08.2016 15:33
      Highlight Highlight Das ist mir vollauf bewusst das beim Coop so was nicht gern gesehen ist, war mir aber egal da ich solche Ignoranz zum Schreien finde. Was bei Coop und Co. an Lebensmittel,die völlig einwandfrei sind, in den Müll geworfen wird wegen solchen Leuten die keinen blassen Schimmer haben was sie sich tagtäglich in sich reinstopfen (und woher das kommt) ist zum davonlaufen! Tausende Franken TÄGLICH. Und ich rede lediglich von 1 Abteilung! Brot/Gemüse/Molkerei willen wir erst gar nicht anfangen.
  • Pasch 19.08.2016 09:35
    Highlight Highlight Schwein muss man haben, so geht das!
    Benutzer Bild
    • Baba 20.08.2016 11:18
      Highlight Highlight Yamyam...diese Schwarte - so kross und aromatisch. Einfach göttlich 😍😍😍

      ...ich spür' gerade, ich habe Hunger...
    • Pasch 21.08.2016 21:52
      Highlight Highlight Haha hier kommen se wegen nem Nippel ins Schwitzen! NEIN Fleisch kommt nicht einfach so aus dem Konsi...
  • thi 19.08.2016 09:27
    Highlight Highlight Zu aller erst nein ich bin kein Vegetarier! Dennoch zweifle ich an der Vernunft unserer Gesellschaft. Jahrelang Speck essen und erst dann merken dass jener nicht an Bäumen wächst sondern tatsächlich von einer härzigen Sau stammt? Nippes raus schneiden und alles ist i. O.
  • Baba 19.08.2016 09:05
    Highlight Highlight Wo genau ist jetzt das Problem? Und ja, ich würd's essen...
  • ZeroSlash 19.08.2016 08:06
    Highlight Highlight Also ich würd das erst mal auf Facebook etc. posten und schauen wie lange es geht bis es wegen sexual content gelöscht wird :D
  • Caprice 19.08.2016 07:57
    Highlight Highlight Ja es war mal ein Tier. Get over it!
    • Louie König 19.08.2016 08:58
      Highlight Highlight Scheint für viele überraschend zu sein, dass Speck mal ein Tier war XD Nippel scheinen immer einen Aufschrei auszulösen, man denke an Janet Jackson damals am SuperBowl XD
      #nipplegateisback

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Sugo di pomodoro ... mal ganz grundsätzlich.

Pasta mit Tomatensauce: Etwas derart Alltägliches, dass man darob kaum einen Gedanken verliert ... ausser vielleicht mit der Frage, «Und wie machst du so deinen Sugo?». Denn etwas ist selbst nördlich der Alpen implizit klar: Jeder hat da seine eigene Version.

Gleich vorweg, also: Ein einzelnes, richtiges, authentisches Rezept für sugo di pomodoro existiert nicht. Diese simpelste und most basic aller Pastasaucen war schon immer die Summe der Bestandteile aus dem Vorratsschrank. Obwohl «Summe» …

Artikel lesen
Link zum Artikel