Spass
Klischeekanone

Die Schweiz in 11 (leider) ehrlichen Karten

Die Schweiz in 11 (leider) ehrlichen Karten

Die Schweiz ist ein Flickenteppich verschiedener Traditionen und Kulturen. Der Kit, der uns zusammenhält, ist die ganz genaue Vorstellung, welche Klischees wo zu verorten sind.
21.04.2021, 05:4022.04.2021, 06:56
Jodok Meier
Folge mir
Mehr «Spass»

++ TRIGGERWARNUNG ++

Viel Einführung braucht es an dieser Stelle nicht. Wir Schweizer sind eine Willensnation, deren kollektive Identität so schwer zu fassen ist, wie es Aargauer*innen schwer fällt, Auto zu fahren. Verschwenden wir also nicht zu viel Zeit, ehe wir zum Eigentlichen kommen. Sonst sind die Berner*innen morgen noch dran.

Oder ganz kurz (wie die Appenzeller*innen): Es handelt sich um satirische Klischeeausschlachtung. Nehmt euch also nicht so ernst wie die Genfer*innen. Denn denkt dran: Nicht alle können so toll wie die Zürcher*innen sein.

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Die Schweiz in ehrlichen Karten
Bild: watson

Noch mehr «Swissness» (und ihre Tücken):

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
25 Gründe, warum wir auch in der Schweiz Jahrbücher brauchen
1 / 27
25 Gründe, warum wir auch in der Schweiz Jahrbücher brauchen
«Ich habe bei all meinen Prüfungen geschummelt.» bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
5 unbestrittene Gründe wieso Poutine besser als Fondue ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
157 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ronny_Chur
21.04.2021 06:15registriert Oktober 2014
Gruass vu Khur oba aba😂😂
Die Schweiz in 11 (leider) ehrlichen Karten\nGruass vu Khur oba aba😂😂
70329
Melden
Zum Kommentar
avatar
PsychoP
21.04.2021 07:29registriert April 2020
Also aus politischer Sicht würde ich die Karte 4 sehr begrüssen, ansonsten halte ich es wie folgt...
Die Schweiz in 11 (leider) ehrlichen Karten\nAlso aus politischer Sicht würde ich die Karte 4 sehr begrüssen, ansonsten halte ich es wie folgt...
37540
Melden
Zum Kommentar
avatar
-C-
21.04.2021 06:51registriert Februar 2016
Naja.. Ihr habt euch Mühe gegeben.. Und 1, 2 Mal haben meine Mundwinkel kurz nach oben gezuckt..
34680
Melden
Zum Kommentar
157
Princess Photoshop – die lustigsten Reaktionen auf das royale Familienfoto
Aufregung um Prinzessin Kate und ihr manipuliertes Familienfoto. Zum Glück gibt's das Internet, um den Sturm im Wasserglas zu navigieren.

Mitbekommen? Am Sonntag war vom Kensington-Palast anlässlich des britischen Muttertags ein Foto veröffentlicht worden, das die Princess of Wales mit ihren drei Kindern zeigt - das erste offizielle Bild seit ihrer Bauchoperation im Januar. Mehrere internationale Nachrichtenagenturen zogen das Bild wegen Manipulationsverdachts aber wieder zurück.

Zur Story