Spass
Motor

Taurus: Krasses Allrad-Motorrad aus Russland

Und hier ein 4x4 ... äääh 2x2-Motorrad! Sowas wolltest du doch schon immer!

11.08.2016, 06:3516.08.2016, 11:53
Mehr «Spass»

Gestatten, Taurus! Jap, es ist ein Motorrad, bei dem beide Räder angetrieben werden, was es natürlich perfekt für unwegsamstes Gelände und fieseste Schlammbecken macht. Der russische Hersteller preist es als «Abenteuer-Motorrad» an, das zudem innert weniger Minuten zerlegt und im Kofferraum (deines Lada Nivas, vermutlich – haha) verstaut werden kann. 

1 / 14
Und hier ein 4x4 ... äääh 2x2-Motorrad! Sowas wolltest du doch schon immer!
quelle: moto2x2.com / moto2x2.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Angetrieben wird der Taurus vom superverlässlichen Honda GX-210 Viertaktmotor mit 7 PS. Nein, sieben Pferdestärken sind natürlich nicht gerade viel. Allerdings wiegt das Ding nur 89 Kilo und ausserdem ist hier nicht Geschwindigkeit die Absicht, sondern Durchkommen bei übelsten Terrainbedingungen (Terrain, das man ohnehin nicht schnell durchfahren könnte, versteht sich).

Aufgrund seiner grossen Ballon-Reifen benötigt der Taurus keine Federung. Des weiteren sollen die Pneus für Auftrieb bei Flussdurchquerungen sorgen.

Vom Konzept her stand gewiss der amerikanische 2x2-Töff Rokon Pate, doch der Taurus hat genug eigenständige Design-Elemente, um ihn als modernere Alternative zu vermarkten. Ausserdem kostet er umgerechnet knapp 1700 Franken, was geradezu lächerlich preiswert ist. Noch wird der Taurus ausschliesslich in Russland verkauft, doch ein Globaler Vertrieb soll demnächst folgen. Bis das soweit ist, kann man hier direkt beim Hersteller anklopfen und fragen, ob sie auch in die Schweiz liefern würden. (obi)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Einfach die lustigsten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link zähle wahlweise laut oder leise auf fünf und scrolle erst dann weiter.

Zur Story