Spass
Schweiz

Das beste Guetzli EVER ist ...?

Wir haben das BESTE. GUETZLI. EVER. ermittelt. Es war harte Arbeit

Bild: shutterstock
13.04.2017, 09:1214.04.2017, 11:05
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

watson hat ein hochwissenschaftliches Experiment durchgeführt:

guetzlicalypse now maurice thiriet dick mo guetzli kekse biscuits cookies test rangliste food essen
bild: obi/watson

Hier ging es um nichts weniger als darum, abschliessend und ultimativ das BESTE GUETZLI EVER zu eruieren. 

Unter klinisch-objektiven Bedingungen wurden insgesamt 28 verschiedene Guetzli-Sorten getestet. (Mit «klinisch-objektiv» meinen wir «auf dem Redaktions-Küchentisch ausgebreitet und alle durften Punkte verteilen» und mit «getestet» meinen wir «gegessen»). Es war ein äusserst kompliziertes Unterfangen.

Selbst der Chefredaktor himself war an der Untersuchung beteiligt.

guetzlicalypse now maurice thiriet dick mo guetzli kekse biscuits cookies test rangliste food essen
Bild: obi/watson

Nach harter Arbeit und empirisch genauer Auswertung dürfen wir nun also die ultimative Rangliste präsentieren. Dazu aber noch ein paar Bemerkungen:

Geschmacksvorlieben haben sehr mit Kindheit zu tun. In Sachen Geschmacksvorlieben bei Guetzli trifft dies noch stärker als sonst zu. Und aus diesem Grund müsste ich hier und jetzt kategorisch konstatieren: Die besten Guetzli sind ein für alle Mal Ginger Nuts.

Animiertes GIFGIF abspielen
Benedict «Sherlock» Cumberslap Cucumbersnatch Bumbersplatch Cumberbatch can't be wrong!gif: aminoapps.com

Punktfertigschluss. Das Salzig-Süsse daran, das Ingwerige (ist das ein Wort?) – kein Keks kann da mithalten! Nur sieht das jemand, der nicht damit aufgewachsen ist, anders. Und so gab der Sportredaktor aus dem Toggenburg den Toggenburgerli seine Punkte, während ein Basler Mitglied der Chefredaktion nicht aufhörte, von den Basler Leckerli zu schwärmen.

Und trotzdem schwammen am Ende zwei unerwartete Sieger obenauf. Hier die watson-Rangliste: 

1 / 31
Die besten Guetzli EVER: Die Rangliste
An allerletzter Stelle, mit ganzen 2 Punkten (und allen Beschwörungen Lucas Schmidlis zum Trotz), die alt-ehrwürdigen PETIT BEURRE.
quelle: kambly.com / kambly.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Aber vielleicht liegt die watson-Redaktion ja total verquer. Hier dürft ihr, liebe User, im K.O.-System den besten Keks aller Zeiten bestimmen! Guetzlicalypse NOW:

RanglisteStand: 28.03.24 – 19:36

Weitere Guetzli-Vorschläge? Nur zu! Die Kommentar-Funktion steht euch offen!

Aber, hey, habt ihr den Food-Push abonniert? Solltet ihr!

food push instruktion how to push-nachtricht essen foodpush
Bild: watson

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
123 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Raembe
13.04.2017 09:26registriert April 2014
Habt Ihr etwa keine Schümli getestet? Die müssen in die Rangliste
1957
Melden
Zum Kommentar
avatar
owlee
13.04.2017 09:31registriert Januar 2015
Wo sind denn bitte die runden Ovo-Guetzli? 😱
1754
Melden
Zum Kommentar
avatar
tannair
13.04.2017 09:32registriert November 2014
Ohne Kägi Frett kann man das doch nicht ernst nehmen! 😉
1709
Melden
Zum Kommentar
123
Trip nach Amsterdam geplant? Dieses Quiz sagt dir, ob sie dich dort überhaupt wollen
Amsterdam versucht mit einer neuen Kampagne Touristen über die (strengen) Regeln der Stadt zu sensibilisieren. Mit einem lustigen Quiz.

Oh, du gehst nach Amsterdam? Zum Kiffen?

Zur Story