Spass
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese 9 Dinge kennst du nur, wenn du im Winter Geburtstag hast

Du wirst ein Jahr älter. Bravo! Also organisierst du eine Party, aber bald wird dir klar: Geburtstag im Winter ist ... anders.



Die Party-Location

Zuerst musst du einen passenden Ort finden. Eine schwere Entscheidung: Willst du lieber auf der Terrasse grillieren oder nicht erfrieren?

Bild

bild: watson/shutterstock

Bild

bild: watson/shutterstock

Bild

bild: watson/shutterstock

Der Termin

Ein Blick in deinen Terminkalender zeigt: Neben 14 anderen Geburtstagsfesten, Weihnachtsessen, Prüfungen und Skiferien kann sowieso erst nächsten Monat jemand mit dir feiern.

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Ankunft

Die Gäste, denen die glatten Strassen nicht zum Verhängnis wurden, treffen nun endlich ein. Und mit ihnen ihre 72 Jacken.

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Gäste

Wenn sich die Gäste noch nicht krank gemeldet haben, sind sie es spätestens nach der Party.

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Abwesenden

Die Grippewelle liefert gute Begründungen für Absenzen.

Bild

bild: watson/shutterstock

Die Geschenke

Weihnachten hat die Ersparnisse leider aufgebraucht.

Du weisst, dass du im Winter Geburtstag hast, wenn du mehr am Einpacken als am Auspacken bist.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Unter der Slideshow geht's weiter ...

Apropos Geschenke: Unsere Top-Fünf der best eingepackten Päckli

Die Alternative

Den Abend einfach ein bisschen geniessen, muss ja nichts Verrücktes sein.

18:00 im Sommer.

Bild

bild: watson/shutterstock

18:00 im Winter.

Bild

bild: watson

Am Morgen danach

Der Winter ist ein mieser Verräter.

Bild

bild: imgur

9Das Warten

Wieder ein Jahr lang keine Geschenke. Dafür stimmen die Temperaturen in der Zwischenzeit wieder.

Und ehe du dich versiehst, heisst es:

Bild

bild: imgur

Früher war alles besser: So schön war es in der Schweiz, als es noch schneereiche Winter gab

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Messerattacke in Paris – zwei Verletzte

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen

Fail-Dienstag

Du willst es doch auch! 27 lustige Bilder und Gifs für die pure Freude am Dienstag

Der erste Tag der Woche ist für die meisten von euch schon durch, einen Tag haben wir schon geschafft. Und das beutetet: Heute ist FAIL-DIENSTAG!

Heute mit besonders vielen Bildern, weil ... Nun ... Das Internet hatte diese Woche vor allem lustige Bilder auf Lager.

Wir freuen uns aber über jedes Gif in den Kommentaren.

Der Fail bist du, wenn du Dinge siehst, die gar nicht da sind. :)

Wir sind uns sicher, jemand hat ihn danach rausgeholt.

Und deswegen, liebe Kinder, tragen wir beim Velofahren einen …

Artikel lesen
Link zum Artikel