DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist der neue Sauber

Die rüsselartige Nase soll den Erfolg bringen



Bild

Das ist der neue C33. Bild: Sauber.com

Das Team Sauber stellt auf seiner Website das Auto für die Formel-1-Saison 2014 vor. Auffällig am Sauber C33 ist vor allem die weit nach unten gezogene Nase.

Optisch besonders auffällig am neuen Sauber C33-Ferrari ist die weit nach unten gezogene, rüsselartige Nase. Die Form der Seitenkästen wird massgeblich durch die nun standardisierten seitlichen Crash-Elemente beeinflusst. 

«Aufgrund der radikalen technischen Änderungen sind Prognosen im Hinblick auf die neue Saison noch schwieriger als je zuvor», sagt Saubers Chefdesigner Eric Gandelin. «Wir wissen zwar, was wir selber erreicht haben, aber niemand kann abschätzen, wie es bei der Konkurrenz aussieht.»

Die Teamchefin Monisha Kaltenborn will die Zielsetzung für die Saison 2014 deshalb erst nach Abschluss der Wintertests definieren. «Klar ist, dass der Zuverlässigkeit insbesondere zu Beginn der Saison eine ganz besondere Bedeutung zukommt», so die Österreicherin. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

NHL 

Damien Brunner mit seinem zweiten Saisontor – Josi mit weiterem Assist

Damien Brunner gelingt sein zweites Tor in dieser Saison. Allerdings ist er der einzige Torschütze für die New Jersey Devils, die bei den New York Islanders 1:3 verlieren.

Brunner, der zuletzt vier Spiele überzählig gewesen war, glich in der 15. Minute zum 1:1 aus. Es blieb der einzige Treffer der Devils, die ihre vierte Niederlage in Folge kassierten. Der Schweizer konnte damit immerhin eine Durststrecke von knapp fünf Wochen beenden. Seinen bisher einzigen Saisontreffer erzielte er am 24. …

Artikel lesen
Link zum Artikel