Sport
Frauenfussball

Women's Super League: Servette gewinnt Spitzenkampf – FCZ wieder Zweiter

Servette's forward Rimante Jonusaite, 2nd left, celebrates his goal with his teammates after scoring the 1:0, during the Women?s Super League soccer match of Swiss Championship between Servette F ...
Servette jubelt: Im Spitzenkampf bezwingt der Leader den FC Basel 2:1.Bild: keystone

Servette gewinnt Spitzenkampf in der Women's Super League – FCZ wieder vor Basel

25.03.2024, 11:1525.03.2024, 14:55
Mehr «Sport»

Servette Chênois baut die Tabellenführung in der Women's Super League auf vier Punkte aus. Dies, weil die Grenats sich im Spitzenkampf am Samstagabend gegen den FC Basel 2:1 durchgesetzt haben. Therese Simonsson erzielte den Siegtreffer in der 76. Minute, nachdem Milena Nikolic nach der Pause ausgeglichen hatte. Damit fehlen Servette an den verbleibenden zwei Spieltagen der Regular Season noch drei Punkte, um sich für die Playoffs die beste Ausgangslage zu sichern.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/Servette FC

Die Baslerinnen verloren derweil den zweiten Platz, den sie erst in der Vorwoche erobert hatten, wieder an die FCZ Frauen. Die Zürcherinnen setzten sich knapp 1:0 gegen den Tabellen-Siebten Luzern durch. Der Siegtreffer der klaren Favoritinnen fiel erst in der 87. Minute durch Viktoria Szabo.

Einen überraschend deutlichen Sieg feierte das andere Team aus Zürich: die Grasshoppers. GC setzte sich gegen YB, das am letzten Spieltag noch den FCZ geschlagen hatte, 6:2 durch. Zur Matchwinnerin bei den Gastgeberinnen wurde die Ungarin Emoke Papai mit drei Treffern. Die US-Amerikanerin Courtney Strode erzielte derweil beide Tore für die Bernerinnen und verteidigte damit den ersten Platz in der Torschützenliste.

Die Highlights der Partie.Video: YouTube/BSC Young Boys

Einen wichtigen Erfolg konnte ausserdem der FC Aarau feiern. Dank des 3:0-Siegs beim direkten Konkurrenten Thun Berner-Oberland rücken die Aargauerinnen auf Platz acht vor und wären aktuell für die Playoffs qualifiziert. Um Aarau noch zu verdrängen, müsste Thun bei seinem schwierigen Restprogramm mit Spielen gegen Servette und GC wohl mindestens zwei Punkte holen. Auch Rapperswil-Jona, das dem FC St.Gallen 0:3 unterlag, müsste gegen den FCZ oder in Basel eine grosse Überraschung schaffen, um sich noch für die Playoffs zu qualifizieren. Der Neunte und der Zehnte müssen in die Relegation. (nih)

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Klubs wurden Schweizer Meister im Frauenfussball
1 / 8
Diese Klubs wurden Schweizer Meister im Frauenfussball

24 Titel: FC Zürich Frauen (inkl. FFC Zürich Seebach und SV Seebach Zürich)

quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kambundji steigt 30 Treppen in 2 Sekunden hoch – und wir? Nicht.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
    Nati-Talent Beney wechselt zu Manchester City +++ Lugano holt Alioski zurück

    Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

    Zur Story