20.07.2023, 09:0004.08.2023, 08:37
Es ist so weit, die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen geht in die Schlussphase. 32 Nationen spielten dabei in der Gruppenphase um ein Weiterkommen, nun sind nur noch 16 übrig, die um den Weltmeistertitel kämpfen. Das Schweizer Nationalteam ist ebenfalls mit dabei und spielt gegen Spanien um die Qualifikation für das Viertelfinale. Die Resultate und Tabellen der Frauen-WM 2023 findest du hier:
K.-O.-Phase
In der K.-O.-Phase treffen die besten 16 Teams aus der Gruppenphase aufeinander. Dabei verläuft der Modus gleich wie bei den Männern: Gruppenzweite treffen auf Gruppenerste. Hier der Spielplan:
Achtelfinale
Viertelfinale
Halbfinale
Finale
Gruppenphase

Auf diese Gegnerinnen treffen unsere Nationalspielerinnen in der Gruppenphse: Neuseeland, Norwegen und die Philippinen.Bild: keystone
Für die Schweizer Fussballerinnen ging es in drei Spielen der Gruppenphase um die Qualifikation für die K.-O.-Phase. Jeweils die beiden besten Teams jeder Gruppe stossen in die Finalrunden vor. Das hat auch die Schweiz geschafft. Alle Tabellen und Resultate aus der Gruppenphase findest du hier:
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe C
Gruppe D
Gruppe E
Gruppe F
Gruppe G
Gruppe H
Alle WM-Stadien in Neuseeland und Australien
1 / 12
Alle WM-Stadien in Neuseeland und Australien
Eden Park: Das grösste Stadion Neuseelands in Auckland ist Austragungsort des Eröffnungsspiels der WM und acht weiterer Spiele. Es fasst etwa 50'000 Menschen.
quelle: imago / imago images
Das könnte dich auch noch interessieren:
Mit einem Sieg gegen Servette kann Basel heute (16.30 Uhr) die Vorentscheidung im Titelkampf herbeiführen. Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, als der FCB auf Platz 8 landete! Warum eine solche Entwicklung ohne Rückkehrer Xherdan Shaqiri kaum möglich gewesen wäre.
Als Xherdan Shaqiri am 19. August, drei Tage nach der Verkündigung seiner Rückkehr, den Balkon der Geschäftsstelle betrat und zu den rund 3000 Fans sprach, jubelten diese vor allem bei einem Satz: «Wir wissen, wo der FC Basel hingehört, und wir werden alles geben, ich speziell werde alles geben, damit wir den Kübel wieder nach Basel bringen.»