Sport
Fussball

«Keine Ahnung»: Jürgen Klopp schiesst gegen Ex-Liverpool-Spieler Hamann

Video: watson

«Hat keine Ahnung» – Klopp schiesst gegen Ex-Liverpool-Spieler Hamann

12.10.2022, 13:5412.10.2022, 14:19
Mehr «Sport»

Jürgen Klopp wird von Liverpool-Fans ebenso verehrt wie von vielen anderen Fussballbegeisterten. Daran ändert auch die Krise nichts, in der Liverpool steckt. Dies liegt auch daran, dass der 55-jährige Deutsche oft offen sagt, was er denkt, und sich nicht hinter Floskeln versteckt. Einen weiteren Beweis liefert er an der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers am Mittwochabend.

Video: watson

Als ein Journalist sich bei einer Frage auf eine Aussage von Sky-Experte Didi Hamann bezieht, antwortet Klopp ironisch: «Oh, grossartig! Er ist eine fantastische Quelle und geniesst überall grossen Respekt.» Dass er sieben Jahre bei Liverpool gespielt habe, gebe ihm nicht das Recht, zu sagen, was er will. «Erst recht nicht, wenn man keine Ahnung davon hat.» Der Trainer wollte die Frage nicht beantworten, solange sie auf Hamanns Aussage basiert. Am Ende beantwortete er die umformulierte Frage dann doch. Liverpool müsse weiter kämpfen, um wieder in Schwung zu kommen.

(nih/nfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
1 / 24
Fussballer, die als Star in die Schweiz wechselten
Mario Balotelli. Der italienische Stürmer, einst Nationalspieler und Champions-League-Sieger, unterschreibt im Sommer 2022 kurz vor Transferschluss beim FC Sion.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Forrest Gump
12.10.2022 14:34registriert Februar 2014
Didi Hamann ist schon länger echt unterirdisch. Versucht sich mit möglichst angriffigen und polemischen Aussagen als Experte zu profilieren. Selbst war er ein durchschnittlicher Fussballer und es hat wohl seine Gründe, weshalb er nicht als Trainer oder Sportchef tätig ist.
433
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tooto
12.10.2022 14:50registriert Mai 2016
Wieso wird im Artikel nicht erwähnt wie die Frage lautet? Oder bin ich einfach zu blöd?
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
DruggaMate
12.10.2022 15:19registriert Januar 2019
Wo er recht hat, hat er recht!
Didi Hamann labert - wie die meisten Sky-"Expert" - hauptsächlich Müll. Sky setzt eben lieber auf grosse Namen mit starkem Selbstbewusstsein, als auf Expertise. Nur weil man damals mal ein guter Fussballer war, heisst das nicht, dass man zwingend Ahnung vom modernen Fussball hat.
204
Melden
Zum Kommentar
17
Xavi bleibt nun doch Barca-Coach +++ Liverpool lässt im Meisterrennen erneut Federn
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story