Sport
Fussball

Reals Karim Benzema wird nach PSG-Spiel gefeiert

epa09813728 Real Madrid's Karim Benzema celebrates after winning the UEFA Champions League round of 16, second leg soccer match between Real Madrid and Paris Saint-Germain (PSG) in Madrid, Spain, ...
Karim Benzema bringt sich im Kampf um den Ballon d'Or ins Spiel.Bild: keystone

«Der beste Mittelstürmer der Welt» – Benzema wird nach Hattrick-Show mit Lob überhäuft

Bei der Wende von Real Madrid im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen PSG ist Karim Benzema die überragende Figur. Der Franzose wird von allen Seiten gelobt.
10.03.2022, 11:2311.03.2022, 08:01
Mehr «Sport»

In der zweiten Halbzeit war es plötzlich der Abend von Karim Benzema. Der Stürmer von Real Madrid drehte das Achtelfinal-Rückspiel gegen Paris Saint-Germain mit einem lupenreinen Hattrick in nur 17 Minuten und sicherte den Spaniern so den Einzug in den Viertelfinal der Champions League.

Mit seinen drei Treffern gegen PSG ist der Franzose nicht nur der erste Stürmer in der Champions-League-Geschichte, der in 18 aufeinanderfolgenden Kalenderjahren trifft (2005 bis 2022), sondern er krönt sich mit 34 Jahren und 80 Tagen auch zum ältesten Hattrick-Schützen der Königsklasse. Er überholte mit seinem 309. Tor für die Madrilenen zudem Klub-Legende Alfredo di Stefano. Und das alles bei seinem 500. Startelf-Einsatz für Real.

Dafür wird Benzema jetzt auch mit Lob überhäuft. Seine Teamkollegen loben den Franzosen in den höchsten Tönen. «Er ist der beste Mittelstürmer der Welt. Lewandowski hat gestern auch drei Tore geschossen, aber zwei waren Penaltys. Heute hat Benzema gezeigt, warum er dieses Jahr beim Ballon d'Or besser bewertet sein müsste», sagt etwa Reals Goalie Thibaut Courtois.

Und Mittelfeld-Youngster Eduardo Camavinga ergänzt: «Benzema? Er ist ein Leader. Unser Captain. Er zeigt uns den Weg, hat uns mit einem Hattrick gerettet.» Wie beliebt Benzema bei seinen Teamkollegen ist, zeigen die Nachrichten, die sie ihm auf den Matchball schrieben. «Ich liebe dich Karim», schrieb Eden Hazard. «Du bist der Spieler der Welt», kritzelte Luka Modric auf das Leder.

Aber auch international sorgte der geniale Auftritt Benzemas für Aufsehen. Landsmann Arsène Wenger meinte im TV-Studio von «beIN Sports»: «Benzema ist ein kompletter Fussballer, ein absoluter Teamplayer. Alles, was er macht, sieht so einfach aus, weil er so intelligent spielt. Und er wird mit dem Alter immer besser.»

Gary Lineker schrieb: «Benzema ist unbestritten einer der besten Mittelstürmer der Fussball-Geschichte.» Und selbst Dani Alves, Verteidiger bei Erzrivale Barcelona schrieb: «Es ist mir egal, dass er bei Real spielt. Was für ein Spieler, dieser Benzema ist. Ich liebe dieses Spiel.»

Weitere Lobeshymnen für Benzema:

Mehr zur Benzema-Show gegen PSG:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Messi trägt Bart? Na und, unsere Nati-Spieler toppen ihn mit diesen Schnäuzen!
1 / 26
Messi trägt Bart? Na und, unsere Nati-Spieler toppen ihn mit diesen Schnäuzen!
Lionel Messi tritt an der Copa America 2016 mit Bart an – die Schweizer Nati-Spieler sind unbeeindruckt und zeigen ihre Schnäuze.
quelle: x02835 / mike dinovo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Er tritt nicht nur Fussbälle – Tierschutz nimmt West-Ham-Star Zouma die Katzen weg
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Etzsegiglichöpis
10.03.2022 13:06registriert September 2020
Fand eigentlich dass Benzema zu Recht im Schatten von Ronaldo stand, auch wenn er natürlich schon früher ein Weltklassespieler war. Nun hat er uns die letzten 2 Jahren gezeigt, dass er zu Unrecht im Schatten stand.
281
Melden
Zum Kommentar
5
    Zu früh gefreut! City schnappt United den Titel in einem Herzschlag-Finale weg
    13. Mai 2012: United feiert, City weint. Doch noch bleibt die Nachspielzeit. Dzeko und Agüero kehren den englischen Meisterkrimi in letzter Minute und machen die grösste himmelblaue Party seit 44 Jahren perfekt.

    Viele Fans von Manchester City haben nach 90 Minuten genug gesehen. Mit Tränen in den Augen und derben Flüchen auf den Lippen ziehen sie beim Saisonfinale enttäuscht aus dem Etihad-Stadion ab. Die Nachspielzeit läuft und das Heimteam liegt gegen den Fast-Absteiger Queens Park Rangers 1:2 zurück, während Manchester United beim FC Sunderland gerade 1:0 gewonnen hat.

    Zur Story