Sport
Fussball

Vom Meisterhelden zum TikTok-Gespött: Osimhen droht Napoli zu verklagen

epa10881246 Napoli's Victor Osimhen (C) gesttures as he is substituted from the Italian Serie A soccer match between Bologna FC and SSC Napoli in Bologna, Italy, 24 September 2023. EPA/SERENA CAM ...
Victor Osimhen ist in Neapel nicht mehr glücklich.Bild: keystone

Vom Meisterhelden zum TikTok-Gespött: Osimhen droht mit Klage gegen Napoli

Letzte Saison schoss Victor Osimhen die SSC Napoli zum Meistertitel. Nun droht der Stürmer dem Klub mit einer Klage. Der Grund: TikTok-Videos.
27.09.2023, 09:5627.09.2023, 12:26
Mehr «Sport»

Erst fünf Monate ist es her, da hing der Himmel in Neapel voller Geigen. Die SSC Napoli gewann die italienische Meisterschaft – den ersten Scudetto seit 1990 und der Zeit von Diego Maradona. Und mittendrin stand Publikumsliebling Victor Osimhen. Der Nigerianer war mit unglaublichen 26 Toren in 32 Spielen einer der absoluten Leistungsträger dieser Mannschaft.

Doch nun ist die rosarote Brille abgezogen und die Beziehung zwischen dem Meisterhelden und seinem Verein mehr als frostig. Der kuriose Grund: TikTok-Videos.

Denn der Vereinsaccount von Napoli postete zwei Videos, in denen der Klub sich über den eigenen Stürmer lustig machte. In einem mit einer Szene, in der Osimhen einen Penalty forderte und daraufhin verschoss. Im anderen wurde der Nigerianer mit einer Kokosnuss verglichen.

Die sonst schon angespannte Beziehung zwischen Spieler und Klub scheint nun endgültig in die Brüche zu gehen. Osimhen war nach dem eher missglückten Saisonstart (Platz 7 nach 5 Runden) ohnehin schon unzufrieden mit den Entscheidungen des neuen Trainers Rudi Garcia. Der 24-Jährige hat nun sogar sämtliche Bilder und Posts mit Napoli-Bezug von seinem Instagram-Konto entfernt.

Und Osimhens Berater Roberto Calenda ging gar noch einen Schritt weiter. Er drohte dem italienischen Klub mit einer Klage: «Wir behalten uns rechtliche Schritte vor. Was heute auf dem offiziellen Profil von Napoli passiert ist, ist nicht akzeptabel.» Sein Klient sei verspottet worden, was für ihn extrem schädlich sei.

Eigentlich sollten Napoli und Osimhen derzeit über einen neuen Vertrag verhandeln. Doch es ist auch bekannt, dass der Nigerianer schon länger mit einem Wechsel nach England liebäugelt. Die Reaktion des Stürmers und seines Agenten sei eine Methode, um im kommenden Winter einen Transfer zu erzwingen, behauptet zumindest eine Fraktion von Napoli-Fans.

Heute Abend steht für Napoli ein Heimspiel gegen Udinese an. Ob Victor Osimhen im Kader steht, ist noch unklar.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So schön feiert Neapel den Meistertitel 2023 der SSC Napoli
1 / 18
So schön feiert Neapel den Meistertitel 2023 der SSC Napoli
Ein 1:1 von Napoli in Udine reicht, um Neapel in ein Tollhaus zu verwandeln.
quelle: keystone / ciro fusco
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Neymar und Mbappé simulieren gleich oft»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
anonymer analphabet
27.09.2023 10:12registriert April 2016
Keine Ahnung was für einen Auftrag die social media Abteilung von Napoli bekommmen hat,..? Aber das Video mit der Kokosnuss, ist weder lustig noch sonst irgendwas, sondern schlicht und einfach nur rassistisch.
839
Melden
Zum Kommentar
avatar
ELMatador
27.09.2023 10:23registriert Februar 2020
Ich frage mich, wer die Erlaubnis für diese Social Media Inhalte gegeben hat und ob die Personen hinter den Social-Media-Kanälen überhaupt ein Minimum an Kommunikationsausbildung haben.

Auf jeden Fall kann das jetzt für Napoli teuer werden.
524
Melden
Zum Kommentar
avatar
xTuri
27.09.2023 10:37registriert Januar 2015
Über den Penalty kann man sich noch streiten. Könnte man genau so gut ein Video mit Cristiano Ronaldo machen. Der mit der Kokosnuss geht überhaupt nicht.
494
Melden
Zum Kommentar
21
Niederreiters Winnipeg Jets vor dem Aus +++ 12. Meistertitel für Paris Saint-Germain
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story