Sport
NHL

Timo Meier ist weiter on fire – die nächsten zwei Tore

NHL in der Nacht auf Dienstag
San Jose (mit Meier/2 Tore) – New Jersey (mit Hischier/1 Assist) 5:2
NY Islanders (ohne Sbisa) – Pittsburgh 1:2nP
Detroit – Los Angeles 3:1
Tampa – NY Rangers 6:1
Meier (Mitte) wird nach dem 1:1 von den Teamkollegen gefeiert.
Meier (Mitte) wird nach dem 1:1 von den Teamkollegen gefeiert.bild: nhl

Timo Meier weiter on fire – die nächsten zwei Tore beim Sieg gegen Nico Hischier

11.12.2018, 07:1011.12.2018, 08:08
Mehr «Sport»

Der Herisauer Timo Meier befindet sich nach wie vor in einer glänzenden Verfassung. Beim 5:2-Sieg der San Jose Sharks erzielte er zwei sehenswerte Treffer und wurde zum Mann des Spiels gekürt. Es waren bereits Meiers Saisontore 15 und 16. Nach 29 Einsätzen hat er 30 Skorerpunkte auf dem Konto.

1:1 Sharks: Timo Meier (16.).Video: streamja
4:2 Sharks: Timo Meier (35.).Video: streamja

Bei den Devils war Mirco Müller überzählig, während Nico Hischier sich einen Assist notieren liess. Er stand am Ursprung vom 2:3-Anschlusstreffer New Jerseys.

2:3 Devils: Andy Greene (29.).Video: streamja

Beim 1:2 nach Penaltyschiessen gegen die Pittsburgh Penguins war Luca Sbisa einmal mehr überzählig. Der Verteidiger absolvierte für die New York Islanders erst fünf Saisonspiele, das letzte vor rund drei Wochen.

Grosse Figur des 6:3-Siegs von Tampa Bay Lightning über die New York Rangers war Steven Stamkos. Er steuerte zum Erfolg einen Hattrick bei und knackte damit die Marke von 700 Skorerpunkten. Zuletzt traf Stamkos, der nun auf 701 Punkte in 696 Partien kommt, vor über vier Jahren drei Mal in einem Spiel. Tampa gewann zum siebten Mal in Folge, das ist aktuell die längste Siegesserie der Liga. (ram)

Die Schweizer Skorer-Bilanz:

Bild
tabelle: nhl

So viel ist jedes NHL-Team wert

1 / 33
So viel ist jedes NHL-Team wert
Platz 31: Arizona Coyotes, 300 Millionen Dollar.
quelle: ap/ap / ross d. franklin
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wissenschaftler haben erste Tonaufnahmen des Mars

Video: srf/SDA SRF

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dario98
11.12.2018 07:33registriert Oktober 2014
2 min vor Schluss noch den Hattrick auf dem Stock. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es ihm gelingen wird... #timotime
920
Melden
Zum Kommentar
avatar
miarkei
11.12.2018 07:55registriert März 2017
Wie viele Tore er wohl noch macht? :)
552
Melden
Zum Kommentar
avatar
Derrick Handy
11.12.2018 09:26registriert November 2017
Meiers erstes Tor erinnert stark an sein Tor im diesjährigen WM-Final gegen Schweden. Einfach nur ein Genuss!
281
Melden
Zum Kommentar
12
«Ihr Heuchler» – Argentiniens Vize-Präsidentin bestärkt Nationalelf nach Rassismusvorwurf
Der Skandal um die rassistischen Gesänge gegen die französische Nationalmannschaft im Mannschaftsbus des argentinischen Nationalteams geht in die nächste Runde. Nun erhält das Team Rückendeckung von der Regierung.

Nach dem Finalsieg in der Copa America ging ein Video viral, in dem zu sehen ist, wie der argentinische Nationalspieler Enzo Fernández und mehrere seiner Mitspieler ein rassistisches Lied gegen Frankreichs Nationalteam zum Besten geben. Frankreich reichte daraufhin bei der FIFA Klage gegen den argentinischen Verband ein. Nun erhalten Enzo Fernández und das gesamte Team Rückendeckung von der Vizepräsidentin höchstpersönlich.

Zur Story