Sport
Schaun mer mal

Seferovic erzielt gegen Portugal das schnellste Nati-Tor seit 34 Jahren

Switzerland's forward Haris Seferovic, center, scores the first goal during the UEFA Nations League group A2 soccer match between Switzerland and Portugal at the Stade de Geneve stadium, in Genev ...
Herrlich herausgespielt und abgeschlossen: Haris Seferovic köpft das 1:0 gegen Portugal.Bild: keystone

Seferovic erzielt das schnellste Nati-Tor seit 34 Jahren

12.06.2022, 21:1112.06.2022, 21:26
Mehr «Sport»

Bloss 56 Sekunden sind im Stade de Genève gespielt, da liegt der Ball bereits im Tor – und zwar im Tor Portugals. Haris Seferovic bringt die Schweiz im Nations-League-Spiel mit dem ersten Angriff mit 1:0 in Führung:

Laut SRF-Reporter Sascha Ruefer ist das Tor vom «Mann aus Sursee» das schnellste einer Schweizer Nati seit 34 Jahren. Am 21. September 1988 brachte Alain Sutter beim 4:1-Sieg in Luxemburg die Schweiz ebenfalls mit der ersten Aktion in Führung.

Der damals 20-jährige Berner war nach bloss 22 Sekunden zur Stelle, um einen Abpraller zu verwerten. Regisseur Lucien Favre hatte Mittelstürmer Kubilay Türkyilmaz lanciert, dessen Abschluss abgewehrt wurde. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1 / 26
Die Rekordspieler der Schweizer Nati
1905 trug die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft ihr erstes Spiel aus. Diese Akteure liefen 75 Mal oder öfter für die Schweiz auf.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Sprint seines Lebens – dieser Pinguin ist schneller als du
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Dieser Rollstuhlfahrer ist der womöglich langsamste Flitzer der Welt
22. April 2011: Der Abstiegskampf in der englischen League 2 spitzt sich zu. Kein Wunder, dreht das ganze Stadion durch, als Northampton Town in der Nachspielzeit der Ausgleich gelingt. Auch Derry Felton drängt es aufs Feld – einen Tetraplegiker im Rollstuhl.

Rang 22 belegt Northampton Town, als es in der viertletzten Runde der Saison 2010/11 zuhause gegen Rotherham United antritt. Es droht der Sturz aus dem Profifussball, den in England die vier höchsten Ligen bilden.

Zur Story