Sport
Schaun mer mal

Brayden Point erzielt einen der schnellsten Hattricks der NHL-Geschichte

Hier fällt einer der schnellsten Hattricks der NHL-Geschichte

16.11.2018, 09:3816.11.2018, 09:57
Video: streamable

Brayden Point hat heute Nacht im Spiel gegen die Pittsburgh Penguins Historisches geschafft. Nicht nur, dass er seine Tampa Bay Lightning nach einem Rückstand beinahe im Alleingang zum Sieg geführt hat. Der 22-Jährige hat dabei auch noch den ersten Hattrick seiner Karriere erzielt – und das verdammt schnell.

Zwischen dem ersten und dritten Tor vergingen nämlich nur etwa 90 Sekunden Spielzeit. Den ersten Treffer erzielte er mit 2,7 Sekunden verbleibend im ersten Drittel. Den dritten 88 Sekunden nach der Pause. Damit ist es aber «nur» der sechstschnellste Hattrick der NHL-Geschichte. 1952 erzielte Bill Mosienko von den Chicago Blackhawks gar drei Tore innert 21 Sekunden. (abu)

Die Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
zellweger_fussballgott
16.11.2018 10:19registriert November 2017
Zwar «nur» der sechstschnellste Hattrick der NHL-Geschichte. Vergleicht es man aber mit der Entwicklung des Spiels (Ausrüstung, Athletik etc.) dann ist wohl Rekord.
00
Melden
Zum Kommentar
1
Bevor er Hightower in «Police Academy» wird, gewinnt Bubba Smith den Super Bowl
17. Januar 1971: Als American Footballer erreicht Charles Aaron Smith die höchste Stufe. Mit den Baltimore Colts holt er den Super Bowl. Später erobert Bubba Smith als Hightower die Herzen aller Fans von Blödelfilmen.
Die Super Bowl V in Miami ist bis heute eine bemerkenswerte. Denn beim 16:13-Sieg der Baltimore Colts über die Dallas Cowboys wird mit Chuck Howley zum bis heute einzigen Mal ein Spieler des Verliererteams zum MVP gewählt. So schlecht spielten die Sieger, dass der Colts-Abwehrspieler Bubba Smith sich später weigerte, den Super-Bowl-Ring zu tragen, den die Gewinner jeweils erhalten.
Zur Story