Sport
Schaun mer mal

«What the flip?!» Gaudreau überlistet Wild-Keeper mit herrlichem Penalty-Lupfer

«What the flip?!?!» Gaudreau überlistet Wild-Keeper mit herrlichem Penalty-Lupfer

13.12.2017, 08:3913.12.2017, 08:52

Die Calgary Flames verlieren das Duell gegen die Minnesota Wild mit 1:2 nach Penaltyschiessen. Für DIE Szene des Abends sorgt aber ein Mann aus den eigenen Reihen – und zwar Johnny Gaudreau. Der 24-jährige Kanadier trifft im Shootout mit einem herrlichen Lupfer. Minnesota-Goalie Alex Stalock weiss gar nicht, wie ihm geschieht.

Der herrliche Penalty-Lupfer von Gaudreau.Video: streamable

Aber hätte der Treffer auch wirklich zählen dürfen? Die Frage ist, ob «Johnny Hockey», so der Spitzname von Gaudreau, den Puck kurz vor der Schussabgabe leicht nach hinten gezogen hat. Das wäre nicht erlaubt. Selbst in der Wiederholung ist aber nicht eindeutig zu sehen, ob sich die Scheibe tatsächlich rückwärts bewegt hat. Deshalb zählte der Treffer auch. (pre)

Das Penaltyschiessen in voller Länge.Video: streamable

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 26
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montréal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Wichtige Erkenntnisse nach Spektakel: Wer sich als Embolo-Ersatz in Pole-Position bringt
Nach zehn Spielen ohne Niederlage verliert die Nati zum Auftakt ins WM-Jahr das Nachbarschafts-Duell gegen Deutschland mit 3:4. Was bleibt hängen vom unterhaltsamen Kick im St. Jakob-Park?
Die Trainer stehen auf seine Dynamik und seine Wasserverdrängung. Sie gucken sich seine Vita an und denken: Der Junge hat was drauf. Leistungsträger in Gladbach, nun Captain in Monaco. 29-jährig, mit richtig viel Erfahrung und Abgebrühtheit. Das sieht auch Murat Yakin so. Doch einen Platz im Nationalteam hat er für Denis Zakaria gleichwohl noch nicht gefunden, weil es für den Romand seit Jahren fast kein Vorbeikommen am zentralen Mittelfeld-Duo Xhaka/Freuler gibt.
Zur Story