Sport
Velo

Fehlgeburt – Stefan Küng vermeldet traurigen Grund für Rennpause

Fehlgeburt – Stefan Küng vermeldet traurigen Grund für aktuelle Rennpause

05.03.2024, 20:39
Mehr «Sport»

Eigentlich hätte Stefan Küng derzeit in Italien die ersten Frühjahrsklassiker der neuen Saison fahren sollen. Am vergangenen Samstag wäre Strade Bianche auf dem Programm gestanden und mittlerweile wäre er bei Tirreno-Adriatico dabeigewesen. Doch der Schweizer des Teams Groupama FDJ fehlte in den Aufgeboten seiner Equipe. Nun gab der 30-Jährige auf Instagram den traurigen Grund für seine Absenz bekannt.

«Unsere Familie hätte wachsen sollen. Wir hätten im August ein zweites Kind erwartet, doch leider haben wir es vergangene Woche verloren», schreibt Küng. Sie hätten als Familie Zeit gebraucht, um durch diese traurige Phase zu kommen, deshalb habe er auf die Rennen in Italien verzichtet.

Auf Instagram drückten unter anderem Tour-de-Suisse-Siegerin Marlen Reusser sowie Weltmeister Remco Evenepoel und Olympia-Medaillengewinner Wout van Aert ihr Beileid für Küng und seine Familie aus. Der Schweizer kündigte zudem an, nächste Woche am Nokere Koerse und dem Grand Prix de Denain in Belgien sein Comeback zu geben. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Regenbogen-Parade: Die Strassen-Weltmeister seit 1998
1 / 23
Regenbogen-Parade: Die Strassen-Weltmeister seit 1998
1998: Oscar Camenzind (Schweiz).
quelle: keystone / michele limna
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Nico entdeckt auf dem E-Bike dank des Turbogangs ein neues Talent – sorry: «Talent»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
NoraDrenalin
05.03.2024 21:35registriert Mai 2014
Ich finde es mutig und stark, dass er durch seine Offenheit dazu beiträgt, dieses traurige Thema zu enttabuisieren 🙏🏼
911
Melden
Zum Kommentar
avatar
ubu
06.03.2024 00:43registriert Juli 2016
Richtiger Entscheid, richtige Prioritäten - Chapeau!
350
Melden
Zum Kommentar
avatar
holycrap
05.03.2024 22:40registriert Juni 2014
Viel Kraft!😔🍀💫🕯️
310
Melden
Zum Kommentar
5
Red Bull verliert wohl seinen Design-Guru – Hülkenberg ab 2025 bei Sauber
Dem Formel-1-Rennstall Red Bull droht ein empfindlicher Abgang. Mit Adrian Newey hat sich ein Macher der ersten Stunde offenbar für den Abschied entschieden – aus einem besonderen Grund.

Die Unruhe bei Red Bull nach den Anschuldigungen gegen Teamchef Christian Horner will sich einfach nicht legen. Nach etwas ruhigeren Wochen droht das Thema nun wieder aufzuflammen. Denn in der Folge der Vorwürfe des Fehlverhaltens des 50-Jährigen könnte dem Rennstall von Weltmeister Max Verstappen nun ein namhafter Abgang drohen.

Zur Story