Sport
WM-Tagesticker

WM 2026 im Tagesticker: Junge erfährt gerade, wie England gespielt hat

WM-Tagesticker

Dieser Junge (8) erfährt gerade, wie England gespielt hat +++ Mexiko-Fan etwas hässig 🔫

Wichtige Kurznews, Skurriles und Unterhaltsames zur WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada.
07.07.2026, 06:0207.07.2026, 06:29
  • Vom 11. Juni bis 19. Juli 2026 findet in den USA, Kanada und Mexiko die Fussball-Weltmeisterschaft statt.
  • In diesem Ticker erfährst du wichtige News, lustige Videos und witzige Memes rund um die WM 2026.
Schicke uns deinen Input
avatar
Belgier feiern Tor zum 4:1-Endstand mit Trump-Tanz 😂
Manchmal muss die Wut einfach raus
Dieser Mexiko-Fan vertrug das WM-Aus im Achtelfinal gegen England nicht so gut:
Das ist ja noch nervenaufreibender, als das Spiel selbst zu schauen
Eine Mutter erzählte ihrem achtjährigen Sohn, wie der WM-Achtelfinal zwischen England und Mexiko (3:2) abgelaufen ist. Die Partie wurde in England um 1 Uhr nachts angepfiffen, weshalb viele Kinder ihn nicht live verfolgen konnten.

Schweizer Verband verurteilt FIFA-Entscheid im Fall Balogun
Der Schweizerische Fussballverband (SFV) hat sich auch noch zum «Fall Balogun» geäussert. «Der Entscheid ist für den SFV unverständlich – unabhängig davon, wie es dazu gekommen ist», schreibt der Verband.

Bislang sei klar gewesen: Wer vom Platz gestellt werde, sei automatisch für das nächste Spiel gesperrt. Dieser Grundsatz sei für alle gleich gewesen und habe für Klarheit gesorgt. Der Entscheid rund um Balogun werfe nun Fragen auf und schaffe Unsicherheit – auch mit Blick auf die Bedeutung von Schiedsrichterentscheidungen. Der SFV fodert: «Für die Glaubwürdigkeit des Wettbewerbs braucht es klare und konsequent angewandte Regeln.» (abu)
Rot? KI-Balogun hat ein Ass im Ärmel



Eigentlich ist der Fall Balogun ja überhaupt nicht lustig:

Mehr zur WM 2026

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So sehen die WM-Trikots aus
1 / 31
So sehen die WM-Trikots aus

Algerien, Heimtrikot

quelle: adidas / adidas
Auf Facebook teilenAuf X teilen
An der Fussball-WM kommen Sicherheits-Roboterhunde zum Einsatz – das steckt dahinter
Video: youtube
Das könnte dich auch noch interessieren:
FIFA wischt Rekurs beiseite – Belgien droht mit Beschwerde am Sportgerichtshof
Die FIFA hat den belgischen Rekurs gegen die Aufhebung der Sperre von USA-Stürmer Folarin Balogun abgelehnt. Ein Rekurs, der von Beginn weg chancenlos war, wie Belgiens Verband aufzeigt.
Der Fall Balogun entwickelt sich rasant weiter Wie diverse Medien berichten, hat der Fussball-Weltverband FIFA den Rekurs des belgischen Verbands (RBFA) zur Aufhebung der Sperre von US-Stürmer Folarin Balogun zurückgewiesen. Die Einsprache der RBFA sei nicht zulässig, da sie «in diesem Prozess keine beteiligte Partei» sei, lautete die Begründung der FIFA. Damit ist nun endgültig klar, dass Balogun heute Nacht im WM-Achtelfinal (2 Uhr Schweizer Zeit) gegen Belgien einsatzberechtigt ist.
Zur Story