Tier
Katze

10 Gründe, warum Katzen die besten Haustiere der Welt sind

Liebe Katzen: Darum seid ihr die besten Haustiere der Welt

26.10.2016, 07:44
Mehr «Tier»

Natürlich lieben wir alle Tiere dieser Welt – ist doch klar! Aber Katzen, sie sind anders. Besonders. Aussergewöhnlich. Magisch. Faszinierend. Die besten Haustiere der Welt eben. Deshalb: Liebe Katzen, das hier ist für euch!

Ihr könnt problemlos alleine sein, aber freut euch trotzdem, wenn wir nach eine langen Tag nach Hause kommen

Bild
bild: instagram/whokunalthakur

Ihr seid wie wir: Selbst in der besten Freundschaft braucht man hin und wieder seinen Freiraum Freigang. Aber das macht uns nichts aus – denn am Ende des Tages seid ihr die Ersten, die uns an der Tür freudig begrüssen.

Mit euch wird es nie langweilig

Bild
bild: instagram/tallulahwild

Ihr seid vielfältig. Mit euch kann man nicht nur sinnlos herumliegen und über den Sinn des Lebens nachdenken, sondern auch gemeinsam unsichtbare Mäuse und nervige Fliegen jagen. Was will man mehr?

Ihr seid ehrlich – wenn euch etwas nicht gefällt, dann lasst ihr es uns wissen

Bild
bild: instagram/marion_hnbrt

Ja, eure Ehrlichkeit kann manchmal ganz schön wehtun – und die Kratzspuren sind oft selbst am nächsten Tag noch gut zu sehen. Aber das macht nichts – denn wir wissen eure Ehrlichkeit zu schätzen!

Man kann euch nicht nur dabei zusehen, wie ihr stundenlang einfach aus dem Fenster starrt, sondern gleich dabei mitmachen

Bild
bild: instagram/artycattery

Einfach dasitzen und aus dem Fenster starren? Für viele Menschen ohne Katze eine Sache der Unmöglichkeit! Aber ihr bringt uns dazu, die Welt aus einer anderen Perspektive zu sehen und Dinge zu tun, die wir sonst nicht tun würden. Und wir sind euch unendlich dankbar dafür!

Wenn es uns nicht gut geht, seid ihr für uns da

Bild
bild: instagram/elianaq

Ihr habt euren eigenen Willen – und wenn wir mal dringend eure Aufmerksamkeit haben wollen, jagt ihr lieber unsichtbaren Mäusen hinterher. Doch wenn es darauf ankommt, seid ihr für uns da. Immer.

Ihr bringt uns eine ganze Menge über das Leben bei

Bild
bild: instagram/guagua_thekitten

Zum Beispiel, dass man lernen muss, hin und wieder auch mal «nein» zu sagen. Dass es okay ist, einfach mal nichts zu tun. Und dass selbst die einfachsten Dinge unendlich viel Spass machen können – man muss sich nur auf sie einlassen!

Jeder mag Katzen

Bild
bild: instagram/maariasalminen

Wir müssen uns nie rechtfertigen oder angewiderte Blicke von unseren Mitmenschen ertragen – denn schlussendlich werden bei einem «Miau» von dir selbst die grössten Katzenhasser zu liebenden Katzenfreunden.

Das Schnurren einer Katze ist unvergleichlich

Bild
bild: instagram/mollymollythecat

Ihr seid sozusagen die besseren und flauschigeren Versionen von uns Menschen. Einfach mit Vibrationsfunktion.

Dank euch fühlen wir uns einzigartig und besonders

Bild
bild: instagram/emma.babe.10.0.0

Wenn ihr uns Gesellschaft leistet, dann ist eure Zuneigung nicht gespielt. Wir wissen, dass wir tatsächlich zu euren Lieblingsmenschen gehören – und diese Ehre gebührt nicht jedem.

Dank euch haben wir immer gute Ausreden, um Gespräche und Termine vorzeitig zu beenden

Bild
bild: instagram/emcake_hime

Ihr seid der Grund, warum die catson-App existiert

Bild
CATSON – ganz viel Miau in einer App 😻
Hol dir die beste App der Welt und schau dir den ganzen Tag nur Katzengeschichten und zuckersüsse Miezen-Bilder aus aller Welt an:
Catson fürs iPhone >>
Catson für Android >>

Und ihr bringt uns immer wieder zum Schmunzeln. Danke dafür!

1 / 17
Diese 15 genialen Bilder von Katzen wurden einfach GENAU im richtigen Moment geschossen
Welch Perspektive!

quelle: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!