Videos
Leben

So kannst du deinen Weihnachtsbaum zu Tannennadeln-Tee wiederverwerten

Video: watson/nico bernasconi

So kannst du deinen Weihnachtsbaum wiederverwenden – voll fein imfall

Wir wollen alle unseren Weihnachtsbaum loswerden. Diese Variante ist besonders nachhaltig – und eklig.
04.01.2024, 18:43
Folge mir
Mehr «Videos»

Weihnachten ist vorbei und damit auch die Zeit des Christbaumes. Doch was fängt man nun mit dem Nadelhaufen, der noch von ein paar Ästen zusammengehalten wird, an? Entweder man schmeisst ihn dem Nachbarn in den Garten oder – die bessere Variante – man verwendet den Baum weiter. Wir legen hier schliesslich alle Wert auf Nachhaltigkeit.

Wenn man googelt, wie man den Christbaum recyceln kann, stösst man auf die absurdesten Ideen. Eine davon: Tannennadeln-Tee. Das mussten wir natürlich gleich ausprobieren. Wie der Tee uns geschmeckt hat und was man bei der Zubereitung beachten muss, erfährst du im Video.

Video: watson/nico bernasconi

Mehr Videos:

Video: watson/Aya Baalbaki
Video: watson/david indumi
Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Bundesratsfotos seit 1993
1 / 39
Die Bundesratsfotos seit 1993
Bundesratsfoto 2024 mit Bundespräsidentin Viola Amherd.
quelle: https://www.guntern.studio / sina guntern
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Paar zeigt dir, warum du nicht alles, was du auf Instagram siehst, glauben sollst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
rosen nell
04.01.2024 20:14registriert Oktober 2017
Wenn man den Baum klein schneidet und das Schnittgut in die Schuhe legt, geht man wie auf Waldboden👍
351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
04.01.2024 19:17registriert August 2018
Da muss man aber viel Tee trinken, bis ein ganzer Baum entsorgt ist 🤣
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
John H.
04.01.2024 19:09registriert April 2019
Eiben sind geschützt, also nicht als Weihnachtsbaum vorgesehen. Sie tragen ausserdem rote Früchte und keine Zapfen.
Ansonsten gilt: "Die Fichte sticht, die Tanne nicht".
270
Melden
Zum Kommentar
19
«Hundefreundlich, kinderfrei» – Tweet verursacht Shitstorm
Ein scherzhaft gemeinter Tweet über ein Pub geht viral … und die Wut ist grenzenlos.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen auf X (ehemals Twitter) wütend werden. Dass der lockere Kommentar eines jungen Engländers darüber, dass er seine «neue Stammkneipe gefunden» habe, derart viel Wut verursachen würde, hätte aber wohl niemand gedacht.

Zur Story