Videos
Leben

Keine Lust auf Sex: Warum vegane Ernährung helfen kann

Video: watson/Aya Baalbaki

Hast du keine Lust mehr auf Sex? Dann solltest du dich vegan ernähren!

Eine neue Studie der Standford Universität zeigt, dass Frauen eine gesteigerte Libido haben, wenn sie sich vegan ernähren. Doch woran liegt das?
09.01.2024, 17:59
Folge mir
Folge mir
Mehr «Videos»

In der Netflix-Doku «You Are What You Eat: A Twin Experiment» haben Wissenschatlerinnen und Wissenschaftler 22 Zwillingspaare acht Wochen begleitet, während sich diese vegane ernährten. Dabei fanden die Forschenden heraus, dass eine pflanzliche Ernährung die Lust auf Sex bei Frauen steigern kann. Woran das liegt, wie man das gemessen hat und wie stark der Anstieg der Libido tatsächlich ist, erfährst du im Video:

Video: watson/Aya Baalbaki

Mehr Videos:

Video: watson/Sabeth Vela, Nico Bernasconi, Lucas Zollinger, Emily Engkent
Video: watson/watson/ayabaalbaki
Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
1 / 20
Auf diese Kinofilme kannst du dich 2024 freuen
Hier kommen 18 Filme, die du dieses Jahr im Kino schauen gehen kannst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du denkst, du isst zu schnell? Falsch gedacht!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
90 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
JabbaThaHutt
09.01.2024 18:21registriert März 2023
Ich bin da mal vorsichtig skeptisch und tippe eher auf einen weiteren "Umerziehungs-Versuch" der Macher, hauptsache Gründe für vegan liefern, was? :D

Rüebli, Zucchetti und Salatgurken können die Lust auf Sex übrigens auch erhöhen wenn man sie nicht isst sondern andersweitig benutzt. ;)
20780
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mimi Muppet
09.01.2024 18:32registriert Oktober 2018
Das einzige was meine beste Freundin hatte als wir noch zusammen waren und sie Vegan lebte. War diverse Mangel Erscheinungen und viel zu wenig Vitalstoffe und Eisen.

Also immer Vorsicht mit solchen Aussagen! Vegan eignet sich nicht für jeden.
14459
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raupe aka Raclonette
09.01.2024 18:10registriert Februar 2019
384%. Was ist bitte 100%, an was wird die Erregung gemessen? Es gibt einen riesen Unterschied zwischen emptionaler Erregung und körperlich messbarer Erregung. Wenn das nicht mit Sonden und mit einer viel grösseren Stichprobe gemessen wird, ist das absoluter nonsens.
Lust auf Sex lässt dich auch anderweitig steigern. Es könnten auch psychosoziale Gründe sein, wieso die Lust bei den sich vegan ernährenden hochgeht. Ach, ich guck mir die Serie mal an. Aber glaubt bitte nicht, dass es ausreicht, mehr Rüebli und Herdöpfel zu essen und dann einen Luststeigerung von 384% zu erwirken... :)
8914
Melden
Zum Kommentar
90
«Wie erkläre ich das meinen Kindern?»: Das ist eure Meinung zum dritten Geschlecht

Der Eintrag des dritten Geschlechts in offiziellen Dokumenten ist ein Thema, welches aktuell heiss diskutiert wird. Soll das dritte Geschlecht in amtlichen Dokumenten eingetragen werden können? Eine schweizweite Umfrage von Tamedia zeigt, dass sechs von zehn Schweizerinnen und Schweizern gegen eine offizielle Eintragung des dritten Geschlechts sind. Von der Gesamtbevölkerung wird der Eintrag «divers» mit rund 57 Prozent abgelehnt.

Zur Story