Leben
Videos

Pille für den Mann: Darum dauert das so lange

Video: watson/Aya Baalbaki

Wieso dauert das mit der Pille für den Mann so lange?

Seit den 80er-Jahren wird an der Pille für den Mann geforscht. Trotzdem gibt es noch nichts Brauchbares auf dem Markt.
30.12.2023, 15:51
Folge mir
Folge mir
Delia Klo
Delia Klo
Folge mir
Mehr «Leben»

1960 kam die Antibabypille für die Frau erstmals in den USA auf den Markt. Es war eine Revolution für die ganze Welt. Ein Jahr später wurde die Pille auch in Deutschland angeboten, auch wenn vorerst nur für verheiratete Frauen.

Heute können sich viele Frauen ihr Sexleben ohne das Hormonmedikament nicht mehr vorstellen. Trotz der Vorteile hat die Pille aber auch sehr starke Nebenwirkungen, unter denen Tausende von Frauen leiden. Darum wird der Schrei nach einer Pille für den Mann immer lauter. Geforscht wird daran auch schon seit über 50 Jahren. Doch wieso dauert das so lange? Finde es hier heraus:

Video: watson/Aya Baalbaki

Mehr Videos:

Video: srf/Roberto Krone
Video: watson/Sabeth Vela, Nico Bernasconi, Lucas Zollinger, Emily Engkent
Video: watson/lea bloch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Spotify Wrapped: Memes zum musikalischen Jahresrückblick
1 / 21
Spotify Wrapped: Memes zum musikalischen Jahresrückblick
quelle: x
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hoden wärmen als Verhütungsmittel – so funktioniert's
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
142 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ril
30.12.2023 16:25registriert Mai 2015
Die Pill für den Mann heisst "World of Warcraft abo"
14311
Melden
Zum Kommentar
avatar
eddie_c
30.12.2023 17:41registriert Mai 2020
Fühle mich nicht in diesem Video repräsentiert. Warum klären u20-Frauen über Männerthemen auf? 🤔
17452
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martin Baumgartner
30.12.2023 16:20registriert Juni 2022
Wozu braucht es die Pille für den Mann?!
Dafür gibt doch die UEFA Champions League!
7218
Melden
Zum Kommentar
142
In welchem Schweizer Kanton soll die Sterbekapsel erstmals zum Einsatz kommen?

Für den schmerzlosen Tod per Knopfdruck hat der australische Arzt Philip Nitschke hat die Sterbekapsel «Sarco» erfunden: Die Kapsel füllt sich auf Kommando mit Stickstoff und die sterbewillige Person stirbt drinnen an Sauerstoffmangel.

Zur Story