Videos
Schaun mer mal

NHL: Marc-André Fleury pariert den Schuss von Mark Scheifele

Und jetzt: Die «Fallrückzieher-Parade». Genau, im Eishockey …

17.02.2017, 08:2217.02.2017, 10:10
Video: streamable

«Für einen Moment dachte ich, das wird eines der schönsten Tore, das ich je sah – dann wurde es zu einem der besten Saves», fasst der Kommentator treffend zusammen. Und auch Mark Scheifele dürfte nicht schlecht gestaunt haben. Der Center der Winnipeg Jets tanzte erst um Kris Letang, als sei dieser ein Schulbub, verlud auch Keeper Marc-André Fleury und konnte praktisch ins leere Tor einschiessen.

Doch Fleury – im Rückwärtsfallen – brachte sein linkes Bein noch in die Höhe und parierte den Schuss mit dem Fuss – also praktisch mit einem Fallrückzieher. Es blieb Sekunden vor Ende des 2. Drittels beim 2:1 für Pittsburgh. Die Partie musste später beim Stand von 3:3 doch in die Verlängerung. Dort skorte Sidney Crosby seinen 1002. NHL-Punkt. (fox)

Die coolsten Zambonis

1 / 23
Die coolsten Zambonis
bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Otten versüssen deinen grauen Sonntag 😍
Seeotten sehen nicht nur total süss aus, wenn sie Händchen halten, sie können offenbar auch Basketball spielen … mit Kürbissen. Das zeigt ein Video, welches der Oregon Zoo veröffentlicht hat. Das tägliche Training soll die Tiere nicht nur vor Arthritis schützen, es soll auch ihr Wohlbefinden fördern.
Zur Story