Videos
Schweiz

Philipp Plein macht Sohn Weihnachtsgeschenk im Wert von 400'000 Franken

Video: watson/lucas zollinger

Modedesigner Philipp Plein macht Söhnchen Weihnachtsgeschenk im Wert von 400'000 Franken

28.12.2023, 13:0528.12.2023, 13:46
Mehr «Videos»

Der deutsche Modedesigner Philipp Patrick Hannes Plein gehört zu den reichsten Personen in der Schweiz. Der Hauptsitz seines Modeimperiums, das mehrere Marken umfasst, liegt in Lugano im Tessin. Und dort hat er jetzt auch seinem eineinhalb Jahre alten Sohn Rocket Halo Ocean ein luxuriöses Weihnachtsgeschenk gemacht.

Auf Instagram zeigt er, wie sie es gemeinsam «auspacken»:

Video: watson/lucas zollinger

Plein bezeichnet das Geschenk als «neue elektrische Rakete» für seinen Sohn, passend zu dessen Namen. Es handelt sich dabei um einen Rolls-Royce Spectre, das erste Elektroauto der britischen Luxus-Automarke. Der Wagen kostet rund 400'000 Franken und hat 585 PS unter der Haube. Er ist, wie man im Video sehen kann, im Kanton Tessin eingelöst. Ausserdem kann man im Video sehen, dass es nicht der einzige Rolls-Royce im Fuhrpark der Plein-Familie ist.

Gemischte Reaktionen

Unter dem Post auf Instagram finden sich gemischte Reaktionen. Der Top-Kommentar mit den meisten Likes zeigt sich jedoch kritisch: «In Anbetracht der Welt, in der wir derzeit leben, ist dies absolut obszön», schreibt der User. Ausserdem fragen sich viele, was Rocket Halo Ocean mit dem Wagen überhaupt soll. Im Video ist zwar zu sehen, wie er hinter dem Steuer sitzt, bevor er es aber in der Schweiz für eine Spritztour auf die Strasse nehmen darf (in Begleitung), muss er sich noch mindestens fünfzehneinhalb Jahre gedulden. (lzo)

Mehr Videos findest du hier:

«Was raucht ihr eigentlich auf der Redaktion?» – Mitarbeitende müssen beim Chef antraben

Video: watson/nico bernasconi

Gestreifte Besucherin versetzt indisches Dorf in Aufruhr

Video: watson/Lucas Zollinger

Das ist die steilste Brücke der Welt

Video: watson/aya baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
1 / 15
Rolls-Royce-Entwürfe von Kindern
«Dieses Design zeigt den Spirit of Ecstasy auf einem Rolls-Royce, der durch den bewölkten Nachthimmel von Australien fliegt. Der Wagen wird von seinem Designer (einer meiner Töchter) gesteuert. Er wurde mit einem indischen Madhubani-Design überlackiert, bei dem es sich um ein kompliziertes, farbenfrohes, handgefertigtes Kunstwerk handelt, das in einer bestimmten Region Indiens zu finden ist. Die Krone bedeutet, dass sie sich beim Fahren des Rolls-Royce wie eine Prinzessin fühlt. » ... Mehr lesen
quelle: rolls-royceyoungdesignercompetition.com / rolls-royceyoungdesignercompetition.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Russischer YouTuber zerstört 250'000-Franken-Lamborghini
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
63 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hans gwüsst
28.12.2023 15:01registriert Januar 2016
"Sohn Rocket Halo Ocean"

Solche Namen sollten strafbar sein.
1671
Melden
Zum Kommentar
avatar
dukla
28.12.2023 16:41registriert August 2023
ich habe meiner Partnerin den grossen AKKU-BOHRHAMMER TE 30-A36 von Hilti geschenkt, mit dem langen Bohrersatz...ihre Begeisterung hielt sich in grenzen. Hm, mal schauen ob sonst noch jemand im Haushalt freude daran hat :))
1160
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pümpernüssler
28.12.2023 14:19registriert Juli 2018
Und er sagt danke für die gratis PR. Ziel erreicht.
834
Melden
Zum Kommentar
63
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story