Videos
Social Media

Bewusstlos in 125 Meter Tiefe – wenn Freediving gefährlich wird

Video: watson/Aya Baalbaki

Bewusstlos in 125 Meter Tiefe – wenn Freediving gefährlich wird

06.12.2022, 14:1606.12.2022, 16:52
Mehr «Videos»

Miguel Lozano ist ein professioneller Freediver aus Spanien. Er taucht ohne Hilfsmittel. Beim Versuch, den Weltrekord für den tiefsten Tauchgang zu brechen, wurde er bewusstlos. Sein Ziel war es, 125 Meter in die Tiefe zu tauchen. Zum Ende des Tauchgangs wurde aber der Sauerstoff im Blut immer weniger.

Als er in Ohnmacht fiel, fehlten ihm noch 1,80 Meter bis zum Ziel. Sofort eilten vier Taucher herbei, um ihn wieder an die Oberfläche zu bringen.

Lozano, der die Aufnahmen auf Instagram gepostet hat, meinte: «Normalerweise versuchen wir, Unfälle beim Freitauchen zu verbergen, um ein schlechtes Image der Sportart zu vermeiden». Gleichzeitig möchte er aber auf die professionelle Herangehensweise seines Teams aufmerksam machen:

Video: watson/Aya Baalbaki

(aya)

Mehr Videos gefällig?

120 Meter mit einem Atemzug – Franzose bricht Weltrekord im Freitauchen

Video: watson/Fabian Welsch

Diese Forscherin möchte ins Meer abtauchen – dann taucht der Tigerhai auf

Video: watson/Fabian Welsch

Unterwasser-Töggelikasten inklusive! Dubai eröffnet tiefstes Schwimmbad der Welt

Video: watson/een
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
Der Ballon d'Or-Gewinner bei den Männern, Karim Benzema, mit seinem französischen Vorgänger Zinedine Zidane, der 1998 bei der Wahl triumphiert hatte.
quelle: keystone / mohammed badra
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Adventskalender hat es in sich! Türchen Nummer 1
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sleepimust
06.12.2022 17:46registriert Oktober 2015
Eine Frage an die Tauchkenner*innen
Ich dachte, dass man beim Tauchen nicht zu schnell aufsteigen darf, da sonst irgend eine Reaktion im Körper stattfindet (irgendwie mit Blasen im Blut o.ä) Ist dies nur beim Tauchen mit Flasche ein Problem, oder bin ich grundlegend lätz?

125m tief? Ich konnte im Schulschwimmen nicht mal 25m weit tauchen... in der horizontalen wohlgemerkt
234
Melden
Zum Kommentar
31
Dieses deutsche Farb-Geschäft hat aussergewöhnliche Ku(h)ndschaft

Im deutschen Ort Drolshagen in Nordrhein-Westfalen kam es kürzlich zu einem ku(h)riosen Zwischenfall (okay, jetzt hören wir auf mit den dummen Wortwitzen, sorry). Eine Kuh, die sich gerade der Hufpflege unterziehen sollte, büxte aus und verschanzte sich in einem Malerei-Fachgeschäft. Dank der Überwachungskamera, die den ganzen Vorfall aufzeichnete, kannst auch du dir jetzt ihren Fluchtversuch anschauen:

Zur Story