Video: watson/Aya Baalbaki
06.12.2022, 14:1606.12.2022, 16:52
Miguel Lozano ist ein professioneller Freediver aus Spanien. Er taucht ohne Hilfsmittel. Beim Versuch, den Weltrekord für den tiefsten Tauchgang zu brechen, wurde er bewusstlos. Sein Ziel war es, 125 Meter in die Tiefe zu tauchen. Zum Ende des Tauchgangs wurde aber der Sauerstoff im Blut immer weniger.
Als er in Ohnmacht fiel, fehlten ihm noch 1,80 Meter bis zum Ziel. Sofort eilten vier Taucher herbei, um ihn wieder an die Oberfläche zu bringen.
Lozano, der die Aufnahmen auf Instagram gepostet hat, meinte: «Normalerweise versuchen wir, Unfälle beim Freitauchen zu verbergen, um ein schlechtes Image der Sportart zu vermeiden». Gleichzeitig möchte er aber auf die professionelle Herangehensweise seines Teams aufmerksam machen:
Video: watson/Aya Baalbaki
(aya)
Mehr Videos gefällig?
120 Meter mit einem Atemzug – Franzose bricht Weltrekord im Freitauchen
Video: watson/Fabian Welsch
Diese Forscherin möchte ins Meer abtauchen – dann taucht der Tigerhai auf
Video: watson/Fabian Welsch
Unterwasser-Töggelikasten inklusive! Dubai eröffnet tiefstes Schwimmbad der Welt
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
1 / 11
Das sind die Award-Gewinner beim Ballon d'Or
Der Ballon d'Or-Gewinner bei den Männern, Karim Benzema, mit seinem französischen Vorgänger Zinedine Zidane, der 1998 bei der Wahl triumphiert hatte.
quelle: keystone / mohammed badra
Dieser Adventskalender hat es in sich! Türchen Nummer 1
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
In Basel haben die Proben zum Eurovision Song Contest begonnen. Das ESC-Moderationstrio Michelle Hunziker, Sandra Studer und Hazel Brugger stand zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.
Es bleiben nur noch wenige Tage bis zum Eurovision Song Contest in Basel: Am Sonntag, 11. Mai, wird der Musik-Event offiziell eröffnet, am 13. Mai geht dann mit dem ersten Halbfinale die erste Liveshow über die Bühne.
Ich dachte, dass man beim Tauchen nicht zu schnell aufsteigen darf, da sonst irgend eine Reaktion im Körper stattfindet (irgendwie mit Blasen im Blut o.ä) Ist dies nur beim Tauchen mit Flasche ein Problem, oder bin ich grundlegend lätz?
125m tief? Ich konnte im Schulschwimmen nicht mal 25m weit tauchen... in der horizontalen wohlgemerkt