Videos
Spass

Grimes am Festival Coachella – sie hatte wohl «technische Probleme»

Video: watson/lucas zollinger

Sängerin Grimes hat bei ihrem Auftritt an Coachella massiven Ausraster auf der Bühne

19.04.2024, 16:4419.04.2024, 17:47
Mehr «Videos»

Dieses Wochenende geht das Glamour-Festival Coachella in Kalifornien in die zweite Runde. Die Star-Musikerin Grimes hätte sich ihren Auftritt am ersten Wochenende bestimmt anders vorgestellt. Statt einer spektakulären Show legte sie einen Auftritt hin, der einem etwas ratlos zurücklässt. Soll man jetzt lachen oder sich Sorgen machen? Entscheidet selbst.
(PS: Wir haben gelacht.)

Video: watson/lucas zollinger

Grimes, die übrigens die Ex-Partnerin von Elon Musk ist und mit ihm einen Sohn mit dem klingenden Namen X Æ A-12 hat, hatte wohl «wesentliche technische Probleme» mit ihrem Set. Das sagte sie zumindest. Mehrmals. Diese hatten zur Folge, dass «alle Tracks mit doppelter Geschwindigkeit» abgespielt wurden. Anstatt einfach weiterzuspielen, versuchte sie – ebenfalls mehrmals –, das Problem zu erklären. Es sei kompliziert. Sehr kompliziert. Es sei eben eine sehr komplizierte Technologie.

Grimes wusste aber auch die Lösung zum Problem. Sie musste nur rechnen, um die Geschwindigkeit der Tracks aufeinander abzustimmen. Nur: Rechnen ist so gar nicht ihre Stärke. Das liess sie ihr Publikum ebenfalls mehrmals wissen. Zum Schluss hielt Grimes dann gar nichts mehr zurück. Sie begann, wie wild auf der Bühne herumzuschreien.

Mittlerweile hat sich Grimes auf Social Media entschuldigt. Und gleichzeitig die Schuld von sich gewiesen. Ausserdem hat sie angekündigt, dass es bei ihrem zweiten Auftritt, dieses Wochenende, keine Probleme mehr geben werde. Man darf gespannt sein. (lzo)

Noch nicht genug gelacht? Mehr Fails:

Boston Dynamics verabschiedet sich vom «Atlas» – mit dieser herrlichen (Fail-)Compilation

Video: youtube/Boston Dynamics

TikTokerin hält Butter im Sandwich für eine grosse Sensation – Europäer lachen sich schlapp

Video: watson/Lucas Zollinger

Scholz biegt auf rotem Teppich falsch ab – und andere Politiker auf «Abwegen»

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 Beweise dafür, dass Bau-Fails niemals nicht lustig sind
1 / 23
22 Beweise dafür, dass Bau-Fails niemals nicht lustig sind
Och, mit genügend Anlauf ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Autsch! Dieser Heiratsantrag dürfte wehgetan haben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
87 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Snowy
19.04.2024 17:06registriert April 2016
Ketamin ist bekanntlich die Substanz der Stunde (u.a. auch für ihren Ex und halb Zürich) und kann auch durchaus bereichernd sein, aber während einem Gig sollte man es mit der Dosierung nicht übertreiben, weil siehe Video...
1606
Melden
Zum Kommentar
avatar
⚡ ⚡ ⚡☢❗andre ☢ ⚡⚡
19.04.2024 17:35registriert Januar 2014
In der DJ Community wurde das Thema schon ausgiebig diskutiert. Offensichtlich hat Grimes ihr Set nicht gut vorbereitet und wenig Erfahrung mit Beatmatching und DJ sein. Das ist nicht so schlimm, aber der Technik und anderen die Schuld zu geben ist schwach.
1430
Melden
Zum Kommentar
avatar
the Wanderer
19.04.2024 17:18registriert Mai 2014
das ist die Ex von Elon Musk?

Also vom Verhalten her, hätte ich jetzt gesagt, sollten die beiden eigentlich ziemlich gut zusammen gepasst haben...
1143
Melden
Zum Kommentar
87
Einfach eine Handvoll der besten Tweets der Woche
Eine subjektive Auswahl vergnüglicher Tweets, die uns diese Woche ein Schmunzeln oder Lachen entlockt haben. Viel Spass!

Obacht, geschätzte watson-Userin, geschätzter watson-User: Wenn die Tweets in diesem Artikel nicht prompt angezeigt werden, klicke für unseren hilfsbereiten IT-Support auf diesen Link hol dir noch eine Tasse Kaffee oder Tee und scrolle erst dann weiter.

Zur Story